DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Samsung NX

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 11:36   #1
VK_Digital
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Redwitz a.d. Rodach
Beiträge: 1.570
Standard 30/2 Pancake *Beispielbilder*

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Da wir ja freundlicherweise von den Moderatoren jetzt unseren eigenen Bereich bekommen haben erweitere ich hiermit die NX-Linie um oben genanntes Objektiv

Solltet Ihr noch keine Rosen für Eure(n) Frau(Mann) besorgt haben, dann könnt Ihr Euch ja alternativ das Objektiv zulegen*grins*. Sollte eigentlich in jedem NX-Haushalt vorhanden sein.

Alle Bilder Offenblende f2
bis auf minimale Änderungen in den Farb-Tonwerten keine Bildbearbeitung.
Aufnahmen RAW.
Grüße Volker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _SAM1503.jpg (362,6 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: jpg _SAM1507.jpg (423,6 KB, 199x aufgerufen)
Dateityp: jpg _SAM0462.jpg (320,0 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: jpg _SAM0472.jpg (371,5 KB, 166x aufgerufen)
__________________
Pentax K-50
Sigma 18-50/18-50 2.8-4.5 DC OS HSM
Sigma 50-200/4-5.6 DC OS HSM

Silkypix Developer Studio 7 Pro
Rawtherapee

http://familie-kutschka.wix.com/vkut...!home/mainPage

Geändert von VK_Digital (27.10.2011 um 11:41 Uhr) Grund: gleichgeschlechtliche Behandlung
VK_Digital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 17:36   #2
figlas
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: NÖ-Mostviertel
Beiträge: 427
Standard AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

Zitat:
Zitat von Wolfermann Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt ein korrekt zentriertes 30er? Ich habe jetzt schon das dritte Objektiv da, welches selbst bei Blende 4,5 einseitig deutlich unschärfer abbildet, wie auf der anderen Seite. So langsam beginne ich zu verzweifeln.
Hallo Bernd,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber für mich schauen die nachstehenden 2 Beispielbilder mit dem Pancake 2/30mm schon gleichmäßig scharf aus.
Meine Augen sind allerdings, altersmäßig bedingt, nicht mehr die schärfsten.

Grüße Alois

Änderung:

Da man bei den verkleinerten und komprimierten Bildern die Schärfe doch nicht so gut beurteilen kann, habe ich die zwei Bilder auf Datenkeule hochgeladen.

Exif:
NX100 / OOC-JPEG / orig.Bildgröße 4592x3056 P / orig.Dateigröße 5,4 MB
ISO 200 / Belicht. mittenbetont integral / BK -1/3 / Av 4 / Tv 1/125
Kamera-Setting:
Farbe Standard / Kontrast -1 / Schärfe +2
Bildbearbeitung: Canon ZoomBrowser EX / Sättigung +10 / Kontrast +5
....da wegen Nordlage kein Sonnenlicht auf dem Motiv.




Geändert von figlas (16.11.2011 um 15:05 Uhr) Grund: Exif eingefügt
figlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:51   #3
figlas
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: NÖ-Mostviertel
Beiträge: 427
Standard AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

....auch bei dem Bild ist der Schärfeverlauf bis zu den Rändern hin, meiner Ansicht nach, absolut gleichmäßig.

Grüße Alois

NX100 / OOC-JPEG / ISO 200 / Av 5,6 / Tv 1/2000 / Setting wie Post #4.
Keine Bildbearbeitung, nur Kennzeichen unkenntlich gemacht.

figlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 14:04   #4
timtrevlig
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.456
Standard Abhängen

NX100 @ f2; 1/100 s; ISO 160
Kontrast und Schärfe angepaßt.


Abhängen by timtrevlig, on Flickr

Gruß
Tim
__________________
Tim bei Flickr
Bin prinzipiell gegen Aufnahmen von Vorhängeschlössern sowie Fotos von Tellern mit Speisen, 400%-Crops, Pieptöne beim Auslösen, zwanghaften HDR-Wahn, Fotografieren mit Tablets, Rauschdiskussionen, Videos im Hochformat, Weitwinkel-Riesennasen-Portraits, plattgeblitzte Rotaugenportraits, Selfies und Selfies mit Promis.
timtrevlig ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 29.11.2011, 12:55   #5
figlas
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: NÖ-Mostviertel
Beiträge: 427
Standard AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

...na ja, schön langsam wird's winterlich...

Gestern +12°.......Heute -3°

...auch davon einige Bilder mit dem Pancake f2/30mm, ISO 200 bis ISO 800.

Grüße Alois

NX100, OOC-JPEG, Kontrast und Sättigung etwas angehoben. Exif's in den kleinen Bildern !


" Alt & Jung "


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_1030,1.jpg (441,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1073,1.jpg (320,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1049,1.jpg (316,6 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1070,1.jpg (460,2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1085,1,2.jpg (386,1 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von figlas (05.12.2011 um 11:25 Uhr) Grund: Bild mit Rahmen und Titel eingefügt.
figlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 11:35   #6
timtrevlig
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.456
Standard Tag des offenen Ateliers

NX100 @ f 2; 1/60 s; ISO 800
Kontrast und Schärfe angepaßt.


Tag des offenen Ateliers 1 by timtrevlig, on Flickr


NX100 @ f 2; 1/100 s; ISO 800
Kontrast und Schärfe angepaßt.


Tag des offenen Ateliers 2 by timtrevlig, on Flickr

Gruß
Tim
__________________
Tim bei Flickr
Bin prinzipiell gegen Aufnahmen von Vorhängeschlössern sowie Fotos von Tellern mit Speisen, 400%-Crops, Pieptöne beim Auslösen, zwanghaften HDR-Wahn, Fotografieren mit Tablets, Rauschdiskussionen, Videos im Hochformat, Weitwinkel-Riesennasen-Portraits, plattgeblitzte Rotaugenportraits, Selfies und Selfies mit Promis.
timtrevlig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 18:43   #7
figlas
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: NÖ-Mostviertel
Beiträge: 427
Standard AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

...also, das von mir beim vorherigen Bild erhoffte Winterwetter, läßt leider noch immer auf sich warten, wie der heutige, föhnige Sonnenuntergang zeigt.

Den Titel zum Motiv wählte ich deshalb so aus, weil sich ja tatsächlich im nächsten Frühjahr der blühende Apfelrosenstrauch wieder wie ein " Phönix aus der Asche " erhebt.

Grüße Alois

NX100, OOC-JPEG, Kontrast und Sättigung etwas angehoben, Rahmen mit Freeware Picnik eingefügt, Exif's im Miniaturbild.


" verbrennender Phönix "


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_1170,1.jpg (209,8 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von figlas (10.12.2011 um 18:56 Uhr)
figlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 18:45   #8
figlas
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: NÖ-Mostviertel
Beiträge: 427
Standard AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

...und ein Bild noch aus dieser gestrigen Serie, diesmal aber nicht Richtung Sonnenuntergang, sondern in die entgegengesetzte Richtung, nämlich nach Osten hin, fotographiert.
Dadurch könnt Ihr sehen, dass bei diesem Naturschauspiel, der komplette Himmel von Rosa bis Orangerot verfärbt war.
So etwas gibt es bei uns meistens bei einer Föhnwetterlage.

Das Motiv selbst wollte ich in etwa als eine Art " Scherenschnitt " darstellen.

Grüße Alois

PS: Da Bilddiskussionen in den Beispielbilderthreads nicht erwünscht sind, bitte ich Euch, einmal nachstehenden Link anzuklicken und eventuell auch einen Diskussionsbeitrag im dortigen Bildvergleich's-Thread zu schreiben..Danke !

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=990134

JPEG, Bearbeitung wie vorher + zusätzlich entrauscht. ( DPP )
Nostalgischen Rahmen mit Freeware Picnik eingefügt.


"..aus Alt treibt Jung "


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_1149,4.jpg (179,0 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von figlas (11.12.2011 um 16:18 Uhr) Grund: Link eingefügt
figlas ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.12.2011, 17:19   #9
figlas
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: NÖ-Mostviertel
Beiträge: 427
Standard AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

...noch etwas Vernebeltes von heute Morgen.

Grüße Alois

NX100, OOC-JPEG, Bildbearbeitung wie vorher !


" Frühnebel "




Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_1198,2_1.jpg (446,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1178,1.jpg (494,9 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von figlas (13.12.2011 um 17:43 Uhr) Grund: Bild eingefügt
figlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 11:28   #10
figlas
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: NÖ-Mostviertel
Beiträge: 427
Standard AW: 30/2 Pancake *Beispielbilder*

...und nun noch 3 Bilder aus der Serie " Bäume im Morgengrau ".

Grüße Alois

NX100, OOC-JPEG, geringfügige Bildbearbeitung per Canon ZoomBrowser EX und Picnik, wie auch schon bei den vorherigen Bildern.


" Morgennebel am Weiher "




" Morgens am Waldrand "




" Flurbäume im Morgennebel "

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_1196,1_1.jpg (443,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1216,1.jpg (489,1 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_1306,1.jpg (344,7 KB, 39x aufgerufen)
figlas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Samsung NX
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de