• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A55 oder A35

anatomy

Themenersteller
Hallo, bin ein neuling auf dem dslr gebiet und möchte mir demnächste eine cam zulegen, hab mir schon vieles angschaut und in die engere auswahl kommt für mich die sony a55 und die sony a35
jedoch weiß ich nicht welche der beiden kameras besser für mich ist, bzw. welche eine ausgereiftere technologie etc, hat..

gps und klappdisplay muss ich nicht unbedingt haben, aber wenns dabei ist ists ja nicht verkehrt, trotzdem kann ich mich einfach nicht entscheiden,

fotografieren möcht ich eigentlich alles was das herz begehrt,
für sony entscheide ich mich wegen dem integrierten bildstabilsiator, der kreativmodi, der größe,haptik und des guten autofokus bei videofunktion da ich auch hier und da mal filmen möchte...

kann mir mal jemand die vor und nachteile der a35 und a55 nennen? kann mich echt nicht entscheiden....

Kosten würden im geschäft in der nähe so aussehen:

Sony SLT a35 set mit 18-55 MM F : 560 euro
Sony SLT a55 set mit DT 18-55: 684 euro

was spricht gegen die günstigere variante? hier wäre noch budget für ein weiters objektiv vorhanden..... oder ist die a55 so viel besser dass sich der aufpreis lohnt??

mfg

Vorteile der Alpha 55 sind:

10 Bilder pro Sekunde und größerer Buffer
Klappdisplay
GPS

Vorteile der Alpha 35:
Bessere Akkulaufzeit und weniger empfindlich für die Sensorüberhitzung beim Filmen mit Stabilisator

hm die vorteile der a55 sind mir das geld glaub ich nicht werd...lieber in ein ordentliches objektiv investieren oder was meint ihr? was heißt größerer buffer?

Sony -> schieb

buffer ist sozusagen ein Zwischenspeicher.
Du kannst zwar 10Bilder/s machen, aber nur solange, bis der Zwischenspeicher voll ist. Dann werden die Bilder auf die Karte geschrieben und erst danach (Zeit ist von der Geschwindigkeit der Karte abhängig) kannst du weitere Bilder machen ;)

okay danke für die info, ich glaub es wird die a35, ich denke als einsteiger bin ich damit gut bedient oder?

wenn du nicht vorrangig Tiere oder Sport machen willst würde ich dir auf jeden Fall das 35mm für den Anfang empfehlen.

denkt ihr wird die kamera in den nächsten tagen/wochen im preis noch recht weit fallen? oder kann man die jetzt schon kaufen ohne sich zu ärgern, dass sie in einem monat dann um einige euro günstiger ist?

Wie du HIER siehst, ist er Preis im freien Fall...

Das ist wie mit PCs, klar kannst du noch mal warten, sie wird sicher günstiger. Aber 470 EUR Neupreis für das, was die A35 bietet. Das ist schon ein fairer Preis.

Mach' es wie du willst. Sehr viel billiger wird sie wahrscheinlich aber nicht mehr.

Viel Erfolg!

sony a35

wuhu, bin seit heute stolzer besitzer einer sony a35 mit kitobjektiv, das ganze gabs um 510 euro.... bin schon gespannt was man mit der kamera alles anstellen kann :)

werd ich machen, muss aber dazu sagen, dass ich anfänger bin... aber ich mach was ich kann :) akku lädt jetzt erstmal ^^

Ich finde das Klappdisplay der A55 ziemlich genial, aber nu isses wohl zu spät ;). Trotzdem viel Spaß! Kann man mit der A35 mit Stabi 29 Min. filmen?
j.

Bei normalen deutschen Temperaturgegebenheiten soweit ich weiß schon, sogar mit Stabi.

Ohne Stabi kann das auch die A55 :). Allerdings kann das Video trotzdem früher abbrechen, z.B. wenn die Sonne drauf scheint. Da ist etwas Reserve wie bei der A35 sicher nicht schlecht.

Das Klappdisplay würde mir etwas Angst bereiten, daß es abbricht!

Meins ist trotz häufiger Benutzung noch völlig stabil.
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten