Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Offenblendenfetischismus!...oder es handelt sich um Offenblendenfetischismus bei knaller Sonne und jedes Bild muss zwangsläufig mit f2.8 gemacht werden...![]()
...oder es handelt sich um Offenblendenfetischismus bei knaller Sonne und jedes Bild muss zwangsläufig mit f2.8 gemacht werden...
Ist natürlich jetzt eine rotzfreche Unterstellung von mir und überhaupt nicht böse gemeint, aber von vielen welche sich besagtes Glas zulegen immer wieder praktiziert, weil man jetzt ja ein "Profiobjektiv" hat, welches das Fotografieren automatisch leichter macht..
Es kann 100 Gründe für unscharfe Bilder geben. Mach mal ein Beispielbild hier rein mit den exif Daten.
Liegt es vielleicht daran, dass das Objektiv keinen Stabilisator hat oder...
Mal mit ner höheren Blendenzahl probiert? Wenn die Belichtungszeit bei 1/1250s liegt kannst du ohne probleme auf f/5.6 oder noch weiter gehen.
Der Kontrast ist natürlich etwas bescheiden aufgrund der Lichtsituation.
Ich würde sagen, der TO hat mit seiner Erkenntnis 100 Punkte.
Nicht immer ist f2,8 die "Supiprofilösung", sondern manchmal auch eine "Suppenprofilösung" und suboptimale Religion.
Dass die Objektive mit Offenblede normalerweise weicher sind als wenn man sie bereits zwei Blendstufen abblendet, ist nichts neues und tut dem onlineliberalen Freistellungswahn keinen Abbruch. Notfalls kann man ja noch die EXIF's manipulieren, um bei den Leuten zu bleiben und nicht als unnützer Nichtsnutz mit teurer Kamera und Profiobjektiv voll unten durch zu rutschen...
Merkt ja eh keiner, denn es werden ja oftmals nur hingrig EXIF's begafft.![]()
Tschuldigung wen's dem ein oder anderen weh tut - nicht böse gemeint. xo) Aber Bilder hier reinstellen, ist oftmals gefährlicher als Piranhas mit Salzstangen zu füttern, und Einsteiger oder jene welche sich mit der Materie beginnen zu beschäftigen werden abgepinselt als kämen sie aus einem anderen Sensorformativersum.![]()