• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] endlich ein 70-200mm f/4.0 VR-II geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_molch

Themenersteller
... wäre schön, wenn NIKON das 70-200 f4 VR-II demnächst bringt wie hier angedeutet ( und zu einem akzeptablem Preis ).

http://nikonrumors.com/2011/09/27/the-latest-nikon-patents-4.aspx/

AW: [NIKON] endlich ein 70 - 200 f4 VR-II geplant

Ja. aber nicht jeder möchte oder kann gleich 2.000€ nur für ein Objektiv ausgeben!

Ja. aber nicht jeder möchte oder kann gleich 2.000€ nur für ein Objektiv ausgeben!

Oh, die Geitz ist Geil Fraktion wieder unterwegs :top:

P.S. war das nicht Dein Text:

Da ist ein etwas teureres Objektiv? Nee, es ist eher ein sehr billiges Objektiv! Bei einem solchen Objektiv (mit relativ großen Zoombereich), kann man einfach nicht erwarten, daß bis zum Rand, und auch noch in einem Ausschnitt, alles super scharf ist. Möchte man optimale Schärfe und Qualität muß man in der Regel eine Festbrennweite nehmen (oder ein hochwertiges Zoom).

Zuletzt bearbeitet:

Nur wird halt leider nicht alles gebaut was patentiert wird. Wobei ich dem Objektiv durchaus Chancen einraeume. Die Frage ist nur wann allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher das der Preis vierstellig werden wird.

Sam

Es soll Leute geben, für die ist 2000€ für ein Objektiv viel Geld und die möchten vielleicht auch schöne Fotos machen"

P.S: Ein Fall für die Ignorierfunktion!

.... es kommt nicht auf den Preis an, sondern auf die Anforderung an das Werkzeug.
Wozu benötigt man ein Werzeug mit f4 wenn man schon F2.8 auf dem Markt findet?

.... es kommt nicht auf den Preis an, sondern auf die Anforderung an das Werkzeug.

Man braucht das, was die Kunden kaufen. Canon hat ja nicht ohne Grund diverser Varianten seines 70-200 im Angebot und alle finden ihre Abnehmer.

Wozu ein 50/1.8, wo es doch schon ein 50/1.4 gibt?
Wozu ein 300/4, wenn es doch schon ein 300/2.8 gibt?

:rolleyes:

kleiner, leichter, bezahlbarer etc.....
Aber die Antworten weißt du doch selber.

PS: Wenn man nichts konstruktives zum Thema beitragen kann, dann sollte man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Mir könnte das auch gefallen.
Schön klein und leicht :top:
Die 2,8er sind zum kleinen Schwarzen schon heftig groß und schwer.

Interessant wäre wirklich der Preis. Ich bezweifle nämlich das Nikon da mit den knapp 500€ wie beim Canon mithalten kann...

edit: sehe das es ja mit IS bzw. VR kommt, womit dann 1000€ schon realistischer wären...

Die IS Variante kostet das doppelte ;-)

bitte keine "Billiggurke", das 4er sollte schon 2,8er Niveau haben.

Aber genau das finde ich beim Canon so toll. Dort bekommst du für knapp 500€ eine super Linse, mit 1A Haptik sowie BQ. Bei schönem Wetter und den derzeitigen ISO Qualitäten ist bei so einer Brennweite dann der IS auch kein absolutes muss.

Denkbar wäre es, denn dann hätte auch Nikon seine hochwertige f=4 Zoom Linie beisammen: 16-35/4 VR, 24-120/4 VR, 70-200/4 VR.

mir fehlt(e) da eher die Fortführung der DX-Serie:
50-150 AF-S VR 2.8 DX

sowie Pencake - FB, wie bei Pentax, µFT u.a. Systemkameras.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten