• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 1000D mit 2 Objektiven für 399€

sayiahee

Themenersteller
Hi,

habe gelesen, dass es am Donnerstag beim XXXX das EOS 1000D Kit im Angebot gibt.

Dort heißt es:

Canon EOS 1000D + 18-55 mm + 75-300mm Objektiv für 399€ (Preisvergleich: 354€ für das Kit + 126€ für das 75-300mm Objektiv = 480€)

Jetzt ist meine Frage, lohnt es sich noch das alte Modell zu nehmen oder soll ich besser gleich zur EOS 1100D greifen? Was ist von dem 75-300mm Objektiv zu halten, kann das was oder werd ich das eh bald ersetzen, weil es nix taugt?

Würde mich über Eure Hilfe freuen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Saturn Köln - EOS 1000D mit 2 Objektiven für 399€

Das 18-55 wird noch das ohne Bildstabilisator (IS) sein.

...Was ist von dem 75-300mm Objektiv zu halten, kann das was oder werd ich das eh bald ersetzen, weil es nix taugt?...

Das ist die Kernfrage nach deinen persönlichen Ansprüchen in Verbindung mit deinem Budget, die pauschal schlecht zu beantworten ist.
Hier wirst du´s auch mit hohen Ansprüchen zu tun haben und die Meinungen sind entsprechend unterschiedlich.
Hier kommt´s z.B. erstaunlich gut weg, sicher nicht zuletzt wegen ordentlicher P/L wohl.
Wenn es das ist, denn es tummeln sich verschiedene Modelle auf dem Markt.

Übliche Handelspreise neuwertiger 1000D mit 18-55 liegen hier bei 250€. Ohne Teleobjektiv.
Meine hab ich nach rd. 2 Jahren und 10T Auslösungen Anfang 2011 ebenfalls hier für knapp 300€ verkauft. Ohne Tele.

Wenn ich heute nochmal anfangen müßte, würde ich wohl zur 1100D greifen. Wenn dann das Zubehör nicht darunter leiden müßte.
Sie hat dann doch einige recht verführerische Features (Spielereien?), wie du hier vergleichen kannst.

Allerdings, und das kann dir entscheidender sein, macht eine 1000D unter guten Bedingungen unverändert Bilder,
die du von weit teureren Kameras nicht unterscheiden kannst.
Geht´s dir also ums reine Bild und deinen Einstieg ins Thema bei sehr knappem Budget ist sie unverändert :top:.

Auch der vorliegende Angebotspreis ist völlig ok.
Nicht nur dann, wenn du die zugehörigen Linsen für 150€ wieder verkaufst und eine Kamera behältst,
die dich dann noch schlappe 200€ kostete. Und sich sehr freut, irgendwann mal mit deutlich besseren Objektiven bestückt zu werden.
Denn darauf kommt´s an ! Und vor allem auf deine Übung natürlich.;)

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Hinweis: Händler-/Angebotsdiskussionen sind hier nicht erlaubt, deshalb habe ich den ersten Beitrag editiert. Ansonsten:

Canon -> schieb

Beide Linsen werden ohne IS sein. Das war vor 3 Jahren auch mein erstes Kit, damals noch für einen Hunderter mehr. Zum Einstieg ok, aber ich habe beide Linsen sehr schnell verkauft und das Kit durch das mit IS ersetzt und das Tele durch das Canon 70-300mm. Ich habe dadurch schon eine Steigerung in der Abbildungsleistung und der möglichen Belichtungszeit erfahren.
Die Abildungsleistung bei der Linsen aus dem Kit fand ich bescheiden. Der fehlende IS sorgt dafür, dass die Linsen reine Schönwetterlinsen sind. Daher waren sie mir zu eingeschränkt tauglich.

Wäre ich heute Anfänger, jedoch durch lesen etwas schlauer als damals würde ich mir für den Anfang die Kombi zusammenstellen:

Cam + Canon 18-55 IS + Canon 55-250 IS
oder
Cam + Canon 18-55 IS + Tamron 70-300 VC USD

Ich hab genau das Kit hab 479 bezahlt. das mon-IS ist nicht soo schlecht und das 75-300 ist eig richtig gut (für den Preis) mein tipp noch ein (scharfes) 50mm 1.8 gleich mitkaufen.

Gruß

Willkommen im Forum,

letztes Jahr habe ich mir die 1000D inkl. dem WW-Kitobjektiv zugelegt, ohne dem Tele. Es war ein sehr verlockendes Angebot im Handelshof.

Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, hatte ich die 1000D schon und ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich mich vor dem Kauf nicht hier angemeldet habe. Dann wäre ich eines besseren belehrt worden.

Nun ja, als ich die ersten Fotos mit dem Kit geschossen habe, war ich sehr enttäuscht, matte Farben ohne Brillianz, eine für Anfänger akzeptable Schärfe. In Bezug zu meiner vorigen genutzten Kompakt-Knipse gab es fast keinen Unterschied und ich war sehr enttäuscht darüber.

Also, fleißig hier im Forum gestöbert und dann das WW durch das Tamron 17-50 VC ersetzt und siehe da, SLR-Fotografie macht auf einmal sehr viel Spaß.

Ich habe mich sehr über das Canon WW geärgert und bereue es heute noch, vielleicht nutze ich es irgendwann mal mit einem Umkehrring, wenn mein Ärger verflogen ist und ich es aus der hintersten Ecke krame :mad:

Ein Wiederverkauf der Kit-Objektive bringt auch nicht viel, du wirst sie kaum los, beide zusammen vielleicht im zweistelligen Euro-Bereich, wenn überhaupt.

Auf den ersten Blick ein verlockendes Angebot, wenn man sich mit der Materie nicht zuvor beschäftigt hat. Aber ein mittelmäßiges 300mm Tele ohne Stabi auch noch dazu? Dazu gehört ein sehr ruhige Hand oder du schleppst ewig ein Einbein oder Stativ mit.

Mein Tipp: Kauf dir den Body neu oder gebraucht ohne die Objektive und lies fleißig hier im Forum. Die Ersparnis kannst du in weitaus bessere Objektive investieren und nicht in Canons Ausschusspolitik ...

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

tja, ein Lockvogelangebot....das 18-55 ist das ohne IS und das Tele Zoom ist die Uralt Tüte aus der analogen Zeit, für digital kaum zu gebrauchen..dennoch attraktiv, wenn man die Optiken gleich wieder verkauft.....und sich dafür was anständiges holt....:D

Also was ich ja wirklich total assi Finde,

die Zeitungsbeilage --> Klick mich FETT <-- wird hier auf dem Foto die EOS 1000D abgebildet, allerdings mit dem IS Objektiv.

Würde das Teil Ausdrucken und den "netten" und KOMPETENTEN Mitarbeitern von Saturn unter die Nase reiben, wenn da nicht das IS dabei ist.

Ich kann das IS nur empfehlen, das non-IS macht einfach keinen Spass. Hatte das mal an der 400D gehabt und es ist wirklich grottig... selbst bei schönen Wetter nicht zu gebrauchen.... der Knackpunkt ist ja das im Text auch nicht vom 18-55 II , was ja so grottig ist, die Rede ist. Sondern nur vom 18-55 , und die erste Version habe ich nie Life gesehen. Ich denke also schon das die IS Version dabei ist.

Es ist schon bemerkenswert, dass dieses Schruzzeugs immer noch nicht alle ist. Aber dass die das jetzt immer noch zu derart überzogenen Preisen anbieten, ist einfach nur dreist. Das dürfte nicht mal mehr 300 Euro kosten.

Würde den Krama auch nicht kaufen, die Objektive sind nicht mehr stand der Technik und haben dazu einen wiederverkaufswert der gegen 0 geht. Lass dir lieber ein Angebot von einem anderen Händler des Vertrauens machen ;)

Sonnst frag mal bei Martin an, vielleicht gibts ein gutes Angebot weil Du Dich bekehren lässt ;)

Lg Jan

AW: Oder eine Nikon D5000?

Hallo,

ich misch mich mal hier ein, habe eine ähnliche Frage, spiele mit dem Gedanken mir auch eine DSLR zu kaufen.
Bei uns gibt es dieses Angebot auch, allerdings für 30€ mehr.
Jetzt gibt es aber auch noch die Nikon D5000 mit einem Objektiv für 399€, dazu ein Objektiv AF-S 18-55 VR.
Meine Frage: Welches ist die bessere Wahl, Canon(2Objektive) oder Nikon?

gruss BobFoto

Wenn es speziell um diese beiden Angebote geht, würde ich die Nikon vorziehen - sie stellt aus meiner Sicht das 'rundere' Paket dar; das besagte Bundle der EOS 1000D bietet zwar 'viel' Equipment fürs Geld, aber alles eben nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Speziell wenn Du noch am Anfang Deiner 'fotografischen Selbstfindung' stehst, sollte das Standardzoom (18-55mm) erst einmal ausreichen. Ob man dann ggf. mehr Brennweite braucht/möchte (durchaus wahrscheinlich), findet man dann im Laufe der Zeit selbst heraus.

Gruß, Graukater

Es wird dann wohl die Frage sein, welche Neigung dir eher entspricht. Das Fotografieren im "Nahbereich" bzw. WW-Bereich oder das Fotografieren im Telebereich.

Meistens wird es wohl der Nahbereich sein und du solltest abwägen, in welchem Bereich du mehr €s anlegst. Bei mir ist es eher der Portrait bzw. WW-Bereich, daher habe ich bevorzugt meine €s in das Tamron 17-50 VC mit f2.8 investiert. Da ich nur gelegentlich im Telebereich unterwegs bin, reicht mir das Sigma 50-200 mm (bevorzugt zum Canon 55-250mm) völlig aus.

Mit der Kombi bin ich seit Langem zufrieden!

Edit: Ein Superzoom wie z. B. 1X-2XX mm würde ich dir nicht empfehlen. Die BQ leidet sehr darunter ... und ... eine DSLR mag hin und wieder sehr gerne ein Objektiv-Wechsel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten