Dani_viper
Themenersteller
Hallo,
bin hier ganz neu und möchte mein leeres Gefäß füllen lassen.

Starte also gleich mit einer Frage.
Ich möchte mir ein neues Objektiv kaufen. Nach einiger Recherchearbeit kann ich nun sagen, dass diese drei in die nähre Wahl kommen:
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro digitales Objektiv
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II Objektiv
Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv
gleich vorweg, jedes dieser Objektive gibt es im Grund auch mit Bildstabilisator (+ ca. 550€).
Ich Interessiere mich im Moment mehr für das Tamron, da ich hier die besseren Testergebnisse gelesen habe. Der Autofokus ist zwar der langsamste von allen dreien, für den Preis hat es aber die besten Werte. Das Sigma schafft die versprochenen 2,8 wohl nicht (Quelle Amazon Kundenbewertung).
Die Grundsätzlichste Frage ist, spar ich noch und Kauf mir eins mit Bildstabilisator, also ist das Sinnvoll wichtig?
Ich Fotografiere hauptsächlich Events (Konzerte, Sport, Hochzeiten, usw.)
Ja einen Danke an den/die, der/die mir die Entscheidung abnimmt.
Gruß
Dani
bin hier ganz neu und möchte mein leeres Gefäß füllen lassen.

Starte also gleich mit einer Frage.

Ich möchte mir ein neues Objektiv kaufen. Nach einiger Recherchearbeit kann ich nun sagen, dass diese drei in die nähre Wahl kommen:
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro digitales Objektiv
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II Objektiv
Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv
gleich vorweg, jedes dieser Objektive gibt es im Grund auch mit Bildstabilisator (+ ca. 550€).

Ich Interessiere mich im Moment mehr für das Tamron, da ich hier die besseren Testergebnisse gelesen habe. Der Autofokus ist zwar der langsamste von allen dreien, für den Preis hat es aber die besten Werte. Das Sigma schafft die versprochenen 2,8 wohl nicht (Quelle Amazon Kundenbewertung).
Die Grundsätzlichste Frage ist, spar ich noch und Kauf mir eins mit Bildstabilisator, also ist das Sinnvoll wichtig?
Ich Fotografiere hauptsächlich Events (Konzerte, Sport, Hochzeiten, usw.)
Ja einen Danke an den/die, der/die mir die Entscheidung abnimmt.
Gruß
Dani