• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet - fortlaufende Updates -

konstantin02

Themenersteller
Ich war die Tage an einem wunderbaren Strand an der Ostsee.


old von clemens02 auf Flickr

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet

Traurig, das schlechte Bilder und die 100.000ste "doofe" Frage sofort etliche Kommentare bekommen, und so ein Bild bleibt ohne :(

Sehr schön (y)
fast zu schön nach Lehrbuch... :D

Ich mag Langzeitbelichtungen...
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet

Klasse gemacht,gefällt mir sehr gut.S/w-Umsetzung passt super.:)
VG Jörg
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet

@TO
das bild finde ich in seiner aussage so intensiv, -- es tut fast schon weh. darum würde ich überlegen, die gestaltungsmittel etwas zurück zu fahren:

- die ecken weniger stark abdunkeln
- den "fahreffekt" der bewölkung evtl. durch geringeren lokalkontrast etwas herausnehmen.
- das bild insgemat heller.

ich finde, das bild ist substanziell der hammer! könnte mir vorstellen, dass so'was in einer galerie einen platz bekäme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet

Danke Euch(y)

Zugegeben, die Bearbeitung ist recht dramatisch, kraftvoll und düster.

Ich habe lange dort gesessen und es auf mich wirken lassen. Ich empfand siede Situation genau so, und hab versucht die BEA dementsprechend zu machen.

Klar könnte mann das ganze auch viel heller und minimalistischer gestalten, aber ich bin so sehr zufrieden.

Von diesem Tag hab ich noch einige RAWs auf der Festplatte, da kommt noch was. Beim schreiben gefällt mir die helle Idee, werd ich mal machen.

Frank
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet

Find ich gut das Bild. Was etwas stört sind die entgegengesetzten Linien: Die Pfosten zeigen nach innen links und die Wolken nach ausen linksoben. Besser wäre alles nach rechts (oben), aber gut das liegt meist schwerlich in der eigenen Gewalt.

Die Bea find ich passend :)
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet

Tach Frank,
ich mag das Bild. Sehr schön geworden, auch die SW Umwandlung passt hier meiner Meinung nach sehr gut. Das die Linien ein entgegen Laufen finde ich nicht so dramatisch.

Lg Jan
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet

Find ich gut das Bild. Was etwas stört sind die entgegengesetzten Linien: Die Pfosten zeigen nach innen links und die Wolken nach ausen linksoben. Besser wäre alles nach rechts (oben), aber gut das liegt meist schwerlich in der eigenen Gewalt.

Die Bea find ich passend :)

Stimmt, das wäre die Krönung gewesen. Nennen wir die falsche Richtung "Spannung"

Frank
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet

Ich hänge mal die weiteren Bilder von diesem Tag mit dran.


water von clemens02 auf Flickr

Diese BEA hab ich von der Helligkeit weniger dramatisch umgesetzt.

Frank
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet, Update

Gefallen mir beide außerordentlich gut. Beide eher düster von der Stimmung her (insbesondere #1), aber dennoch sehr meditativ. Die SW-Umsetzung gefällt mir auch gut. Viele Tonwerte, die das ganze sehr plastisch machen.
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet, Update

Sehr schöne Langzeitaufnahmen, vor allem die 1. finde ich sehr gelungen, wahrscheinlich grade wegen der Dramatik.
Der durchbrochene Horizont wirkt wirklich klasse.

Die Vignette ist Geschmacksache, ich hätte wohl keine verwendet.
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet, Update

Hallo Frank

Was soll man sagen, wie immer sehr stimmungsvolle, durchdachte und sauber arrangierte Photos die Stimmung vermitteln. # 1 gefällt mir besser, trifft genau meinen Nerv zwischen Ruhe und Dynamik.

Grüsse, Timo
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet, Update

Nummer 1 ist klasse. Das lädt ein zu Versinken in Gedanken (y)
Ich würde daran auch nichts anders haben wollen.
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet, Update

Bei #2 hätte ich noch den Horizont entfernt, also neu beschnitten. Irgendwie stört mich der harte Bruch, diese Kante, und lenkt mich von dem Hauptmotiv ab.

#1 gefällt mir sehr gut, #3 eher nicht, da fehlt irgendwo das eigentliche Motiv.
 
AW: SICHTWEISE: vom Wasser gezeichnet, Update

wirklich tolle bilder.
das erste gefällt mir mit abstand am besten, finde die wirkung am stärksten. bildbearbeitung find ich auch total klasse, kann ich mir lange anschauen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten