• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 2.8 OHNE IS finanzieren?

smelly_jim

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das allseits beliebte Canon 70-200 L 2.8 ohne den IS zulegen, da ich einfach keinen Bildstabi brauche.

Da ich aber nicht mal eben so einen 4-stelligen Betrag ausgeben kann, würde ich das gerne finanzieren.

Leider kann ich bisher keinen Laden finden, der das Objektiv noch verkauft.

Kennt jemand zufällig noch eine Möglichkeit, dass Teil noch irgendwo per Finanzkauf zu erwerben? Amazon scheidet für mich aus, da ich keine Kreditkarte habe.

Danke im voraus.

Ich würde mir nie (edit: NIE) etwas für mein Hobby kaufen, das ich nicht auf einmal bezahlen könnte. Ein Hobby soll Spaß machen und einen nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Wenn ich das Budget für etwas bestimmtes nicht aufbringen kann, dann würde ich mir entweder ein anderes Objekt(iv) kaufen, oder einfach weiter sparen.

Aber wenn Du (Dir) das unbedingt (an)tun willst, dann bestelle Dir doch einfach eine Kreditkarte.

Wie gesagt, ich rate dringend davon ab!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso scheidet Amazon aus? Du kannst dort auch per Bankeinzug zahlen, zumindest in Deutschland. Oder hast Du auch kein Konto?

Grüße,
Christian

Für mich käm das nicht in Frage (dann eher was von Sigma/Tammi) aber wie du willst.

Für 1058€ (Neupreis!) eine Finanzierung? :eek: Da macht doch schon die Bearbeitungsgebühr und zusätzliche (verdeckte) Kosten ein Drittel aus.
Spar lieber, da haste mehr davon (bzgl. Geldbörserl). Jetzt, wo's bald Winter wird, wirst mit einem Tele eh nicht so viel reißen...

Der Mann will wissen, wo er eine Finanzierung für das Objektiv bekommt!

Er will nicht wissen, ob ihr Finanzierungen gut findet und das ihr nie etwas fürs Hobby finanzieren würdet.

Gruß BildDesign

Tip: Foto Koch Düsseldorf

Der Mann will wissen, wo er eine Finanzierung für das Objektiv bekommt!

Er will nicht wissen, ob ihr Finanzierungen gut findet und das ihr nie etwas fürs Hobby finanzieren würdet.
Deshalb ist es aber auch im Sinne dieses Threads bzw. im Sinne des TO wohl trotzdem erlaubt, seine Meinung kundzutun, dass ein Kreditkauf bei einem Hobby eine schlechte Idee ist! Damit sich auch der TO nochmals hinterfragt, ob er sich das wirklich leisten kann bzw. will.

Insbesondere weil auch keine Begründung abgegeben wurde, warum und wofür das Objektiv eingesetzt werden soll. Klar gibt es keinerlei Verpflichtung, so eine Begründung zu liefern, aber dann besteht eine latente Gefahr, dass es sich hier um ein generelles Haben-Wollen oder ein weit verbreitetes spezielles F2.8-Haben-Wollen handelt und für diesen Fall gehört der Kreditkauf doppelt hinterfragt.

Auch das gehört zu den sinnvollen „Beratungsleistungen“ eines Forums!

Also stelle ich dem TO einfach mal eine Frage, auch wenn es manche Leute bereits als provokativ ansehen werden: Brauchst du wirklich die F2.8, oder könntest du mit F4 (fast) genauso gut leben, dann aber ohne Finanzierung auskommen?

Erwin

1100 Euro über drei Jahre wären 30 Euro im Monat, mit Zinsen vielleicht 33-35.

Also ca. 1 Euro/Tag.

Sieht mir nicht nach einem ruinverdächtigen Betrag aus ;)

Ich empfehle aber trotzdem auch das 70-200/4 (das ich lange hatte). Obwohl ich selbst das 70-200/2.8L habe.
Ich habe schon öfter über das Gewicht geflucht als ich die F2.8 vermisst habe.

Servus,

ich glaube nicht das es irgend jemand ansteht zu beurteilen wann und wie man seine Wünsche erfüllen kann oder will.

Das große MM oder S bietet immer wieder 0% Finazierungen an.

Ich bin kein Freund von den Großen Märkten kaufe lieber beim Fachhändler
aber auch das kann man leider niemanden vorschreiben.

Ein eigener Thread wie kann ich mir mein Fotohobby leisten wäre eine Grundlage für Eure Ratschläge.

1100 Euro über drei Jahre wären 30 Euro im Monat, mit Zinsen vielleicht 33-35.
Wenn's denn die einzige Investition auf Pump ist, dann ist's nicht die große Belastung, ok.

Ich will ja dem TO nichts unterstellen, geht mit dem folgenden Beispiel auch gar nicht, weil er keine Kreditkarte hat. Aber gerade bei den Ratenzahlungen über Kreditkarten haben sich schon viele Leute mit zunächst augenscheinlich kleinen Beträgen schleichend in die Bredouille begeben.

Ein eigener Thread wie kann ich mir mein Fotohobby leisten wäre eine Grundlage für Eure Ratschläge.
Aha und da schaut jeder potenzieller Kreditkäufer, der sich gerade ein Objektiv anschaffen will, sicher vorher rein :rolleyes:
So ein Thread würde zusätzlich Sinn machen, alleine hilft er wenig.

Erwin

Wenn's denn die einzige Investition auf Pump ist, dann ist's nicht die große Belastung, ok.
Ein (schwacher) Raucher gibt so was heutzutage in einer Woche aus :) Wobei man sich keine Zigaretten kauft, wenn man kein Geld hat. Die Rate wird aber trotzdem abgebucht.

Ich will ja dem TO nichts unterstellen, geht mit dem folgenden Beispiel auch gar nicht, weil er keine Kreditkarte hat. Aber gerade bei den Ratenzahlungen über Kreditkarten haben sich schon viele Leute mit zunächst augenscheinlich kleinen Beträgen schleichend in die Bredouille begeben.
Das geht so schnell.

AC Foto wurde ja genannt, man könnte auch 100 pro Monat beiseite legen oder mehr durch nebenbei arbeiten und in 1 Jahr oder früher kaufen, 1 Jahr geht so schnell vorbei da muss man nicht mit dem Schuldenkarusell starten (nur meine Meinung)

meines (BJ2006) ging gebraucht für knapp 700 weg, für den Käufer auch kein schlechter Deal, die Linse wird ja noch gebaut und damit ist die Ersatzteillieferung vorhanden.

Guten Morgen zusammen,

ich bedanke mich, dass ihr Euch so viele Sorgen über meine finanzielle Situation macht, aber darum ging es hier doch gar nicht.

Das Problem ist, dass so ein Thread schnell vollgestopft mit Kommentaren wird, die gar nicht zum Thema gehören, sodass die eigentliche Antwort auf die Frage hier unter geht.

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich um finanziellen Rat gebeten hätte, hätte ich danach gefragt.

Ich wollte mich doch nur nach einem vertrauenswürdigen Shop erkundigen.

Es ist keine Schande, wenn man sich mal was finanzieren lässt.
Wir reden hier ja auch "nur" über 1000 Euro und nicht über einen Hauskauf.

Ich habe einen festen Job und ein geregeltes Einkommen. Daher wäre das kein Problem für mich.

Ausserdem habe ich mich ja noch gar nicht entschieden, ob ich das Objektiv jetzt wirklich kaufe oder ob ich eben noch warten soll. Ich überlege derzeit nur.

Warum ich das 70-200 2.8 haben möchte?

Ich fotografiere gerne Menschen/Portraits im Telebereich und möchte größtmögliche Reserven haben, um das Motiv vom Hintergrund abzutrennen.

Da ich zur Zeit das 24-105 L habe, wäre das 70-200 2.8 für mich die Perfekte Ergänzung. Mit dem 70-200 4.0 hätte ich grad mal 95mm mehr Brennweite ohne einen Licht / Tiefenschärfevorteil zu haben. Daher würde ich eben das 2.8er bevorzugen.

Mit dem 70-200 4.0 hätte ich grad mal 95mm mehr Brennweite ohne einen Licht / Tiefenschärfevorteil zu haben.
Naja, das wäre aber die gleiche Blende bei einer ganz anderen Brennweite.
Ob du 200mm oder 100mm bei F4 freistellst, ist schon ein Unterschied.

Alleine deswegen das Gewicht mitzuschleppen? Wäre es nicht besser, dann auf die 200mm FB zu setzen. Da bekommt man F2.8 deutlich billiger und mit viel weniger Gewicht.

Erwin

Da bekommt man F2.8 deutlich billiger und mit viel weniger Gewicht.

Allerdings aber auch mit 130mm, in denen er dann keine 2.8 hat. Der Bereich bis 105 mm wird hier ja auch nicht durch sein 24-105 mit 2.8 abgedeckt und der Unterschied von 2.8 zu 4.0 ist schon ordentlich und lässt sich auch prima bei 70mm nutzen.

Grüße,
Christian

Hallo Jim,

ich habe das alles mit einem schmunzeln verfolgt und kann nur sagen es ist schon sagenhaft was sich manche Leute rausnehmen und einen immer gleich persönlich angreifen. Es soll doch jedem seine eigen Entscheidung sein wie er sein Hobby finanziert.
Mir fällt es auch schwer im Monat mehr als 100,-€ auf Seite zu legen wenn ich was will und es ist schon pracktisch dann eine Finanzierung zu nutzen.

Aber wenn du nicht weiß was du willst dann bietet AC auch den Rent-Servic und ich würde mit mal ein Objektiv für ein WE ausleien und mal Testen und die Leihgebühr wir zu 50% auf den kaufpreis angerechnet.

das Habe ich auch schon gemacht und festgestellt das mir das 2,8er zu schwer ist und habe mir daraufhin das 4,0er gekauft. :top:

Im Moment überlege ich nur noch ob ich mir das mit Is holen soll.

Gruß aus dem schönen Saarland

Klaus

Bei der Bank zahlt man für einen Kredit auch nicht viel, wahrscheinlich 60 EUR Kreditkosten im Jahr bei 12 Monaten Finanzierung. Damit könntest Du überall kaufen und evtl. die Kreditkosten wieder reinholen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten