• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Phottix Odin TTL Blitzauslöser Set für Canon DSLR

LamontCranston

Themenersteller
Hallo FotoFreunde,

wie gut, dass ich auf meinen Bauch gehört habe und mir noch keinen TTL Funkauslöser von Pocketwizard (zu viele negative Berichte) bzw. Radiopopper PX für meine Canon zugelegt habe! Hier gibt es bald eine weitere Alternative von Phottix.

Was denkt ihr darüber?

http://www.swissphoto-shop.ch/shop.html?page=shop.browse&category_id=193

http://www.swissphoto-shop.ch/shop....ct_id=638&category_id=193&flypage=flypage.tpl

http://www.swissphoto-shop.ch/shop....ge=flypage.tpl&product_id=639&category_id=193

Viele Grüße!
Michael :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal für die, die interessiert sind:

Phottix Odin:top:

Hier ging es doch um den Liefertermin und nicht um die technischen Eigenschaften?
Die Odin liegen bei mir zuhause, habe Sie kurz ausgpackt und angeschaut. Die Empfänger sind grösser als die Strato I & II, sollen aber auch mit dem Odin funktionieren. Anleitung ist auf CD mit dabei. Ausprobiert habe ich es noch nicht, ev. am Wochenende.

Hallo!

Ja auch ich bin an den ersten Erfahrungen mit dem ODIN sehr interessiert! :D

Musste übrigens am WE erfahren, dass bei Verwendung des ST-E2 von Yongnuo und dem 10m TTL Kabel von Yongnuo nicht alle Daten korrekt übertragen werden. Mit dem 3m Kabel gab es keine Probleme.

Ich hab ihn auch heute bekommen. Also eigentlich kann ich nicht viel sagen, außer dass er einfach funktioniert. Und zwar immer und so wie er soll! Er tut einfach genau das, was er laut Phottix's Spezifikationen können soll. Einfach genial! Er löst auch meine manuellen Phottix Strato-Empfänger problemlos aus.
Getestet mit Canon 5D + 580EX II.
Endlich kein nervendes Hinrennen zum Blitz mehr.

Gruß, Marc

Hey Marc,

das klingt doch schon mal super! :top:
Wie sieht es mit Entfernungen oder Wänden aus, wenn man den Blitz von "um die Ecke" schießen lässt?

Viele Grüße!
Michael

aber ist der Phottix Odin nicht etwas teuer?! oder schaue ich auf den falschen seiten!? 250-300 euro für ein set... hmmmm

kurze Info falls die Pocketwizard und Radiopopper Preise nicht bekannt sind. Da kostet EIN Sender oder Empfänger je 250 Euro! Bei den Poppern kommt noch Zollgebühren dazu. Und da wird gejammert wenn ein Set 300 Euro kostet, das viel Performance sicherer ist als die PWs.

hmmmm aber die pixel king dinger sollen auch gut sein.... hatte ich jedenfalls gelesen auch hier im forum... und kosten 122 euro das set!

Hallo,

ich möchte mir wahrscheinlich auch ein Odin-Set (1 Sender und 2 Empfänger) kaufen.

Leider finde ich ausser den bereits schon mal auf Seite 1 verlinkten Händler, keinen weiteren Anbieter aus der EU. Auch bei ebay finden sich nur Anbieter aus Fernost und somit würden dort auch nochmal Zoll und Mwst dazukommen.

Kennt jemand noch weitere Bezugsquellen aus der EU? Ich betreibe ja schon lieber ein bißchen Preisvergleich und nehme nicht gern den Erstbesten.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten