• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog passt der film in jede analoge kamera?

Abdullah M.

Themenersteller
hab en alten farbfilm im schrank gefunden. siehe bild

leider hab ich keine analoge kamera mehr... jetzt bin ich auf der suche nach ner analogen SLR nur weiß ich leider nicht ob dieser film in jede kamera passt...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Aber ich muss eine Warnung aussprechen an dieser Stelle:
Eine gute analoge SLR ist heute mit recht guten Objektiven sehr günstig (um nicht zu sagen spottbillig) zu bekommen und das kann eine gefährliche EInstiegsdroge sein. :D:D:rolleyes:
Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche... :ugly:

Thomas

Natürlich passt kein Film in jede analoge Kamera.. ;)

Aber Dein Film dürfte ein ganz normaler 35mm-Kleinbildfilm (135) sein. Das Format ist am weitesten verbreitet und passt eigentlich in alle gängigen Ottonormalverbraucher-Kameras.. ;) (Einfach gesagt: Such eine Kleinbild-Kamera und das passt..)

Wikipedia hat dafür sogar eine Liste:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:135_film_cameras?uselang=de

"Porst C-TL II"

passt der film in die kamera?
das ding is so alt. ich bin mir da echt nicht sicher

bevor ich mir wegen nem gefundenen Aldifilm ohne Verpackung ne Kamera kaufe, würde ich auf nen Fund von 100 Originalverpackten warten... naja, wenn de Glück hast ist ja in der gekauften Kamera noch ein Vergessener Film drin ;)

Natürlich passt der Film in jede KB-Kamera, photographieren kann man auch noch damit - aber die Ergebnisse werden enttäuschend sein! Besonders Farbfilme sind bei der Lagerung sehr temperaturempfindlich, sie müssen deshalb im Kühlschrank gelagert werden - auch geht das einige Zeit über das Verfallsdatum hinaus. Weißt du denn, wie alt der Film ist? Ist er etwa schon belichtet und man hat vergessen, ihn zu entwickeln? Im Schrank gefunden? Wegwerfen und neuen kaufen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten