Moin,
hier mal eine kurze Zusammenfassung wie ich euer Projekt für meinen Zweck quasi umgeändert
habe und noch erweitern will :
Ich hab mir, nachdem ich euren Remote nachgebaut hab noch nen motorgesteuerten Dolly
(Prototyp) hier aufgebaut und dachte mir, das man das doch sicher auch per Wireless umsetzen kann.
Daraufhin hab ich eben das Wixel-Modul entdeckt und mir davon 2 Stück geordert, die Dinger
Rocken und sind supereinfach einzubinden.
Derzeitiger Stand : Ich kann jetzt eben komplett per Funk die Remotefunktionen an die Kamera
übertragen. Zudem noch den Motor (und seine Geschwindigkeit) steuern, der den Dollytisch
fährt.
Nun ist eben noch die Idee dabei entstanden ein kleines Timelapse-Menü miteinzubinden und das
Ganze auch wireless zu übertragen, dazu brauche ich aber die entsprechnenden Commands, um den
Auslöseknopf der Kamera per USB zu bedienen.
Im Endeffekt hat man dann 2 Geräte:
Den Receiver mit 2 Ausgängen, 1 USB-Kabel zur Kamera, 1 zum Motor.
Das Zweite Gerät ist der Transmitter mit einem Nokia5110-LCD und den Encodern und Tastern
dran.
Über Funk schicke ich dann quasi z.B ein Char 'a', das am Receiver als "Starte Motor Richtung links" interpretiert wird.
Nun stecke ich aber gerade fest !
Um den Shutterbutton auch per USB zu nutzen muss ich wohl nach eigener Recherche die Library
selber ändern, aber puhh... das ist mir ne Spur zu hoch...
Ich hab jetzt endlich mal per stundenlanger Googlesuche diese Codeschnipsel entdeckt...
Code:
public enum ShutterButtonCommand : uint
{
- ShutterButton_OFF = 0x00000000,
- ShutterButton_Halfway = 0x00000001,
- ShutterButton_Completely = 0x00000003,
- ShutterButton_Halfway_NonAF = 0x00010001,
- ShutterButton_Completely_NonAF = 0x00010003,
Wie und wo muss ich das einfügen damit ich das nutzen kann ?