Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
siehe Titel
PS: Und beeil' Dich: Der Countdown für die Rundablage tickt schon vernehmlich.
...allerdings bezweifel ich, dass sich der Aufpreis lohnt und ärgere mich etwas darüber nicht im letzten Moment das alte Modell gekauft zu haben.
Arbeitest Du jetzt an Deiner Statistik als TO
Ich würde jetzt mal sagen: nun hast Du einen Grund zum Kauf. Denk mal an die Verantwortung eines TO...
LG Steffen
PS: Und beeil' Dich: Der Countdown für die Rundablage tickt schon vernehmlich.
Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Die Rezensionen bei Amazon haben diese Erwartung allerdings etwas gedämpft. Ob man auf diese Meinungen hören sollte ist eine andere Frage![]()
Das Canon stabilisiert auch die im Makrobereich dominierende Verschiebung entlang der Bildebene, nicht nur die im Normalbereich dominierende Kippbewegung - und trotzdem ist der Effekt bei Makro sehr gering.vom Canon Macro IS hört man ja Wunderdinge, da sollte das Sigma auch in die Richtung Makros mit Stabi !
Sigma hat die Technik um der Verwacklung durch Verschiebung in der Bildebene entgegen zu wirken nicht (sonst wäre deren Werbung voll davon und wahrscheinlich ein Patentanwaltsschreiben von Canon in der Post), ergo ist die Effizienz im Makrobereich des Bildstabilisators eher als vernachlässigbar einzuschätzen...
Im Fernbereich ist ein Bildstabilisator ganz nett - aber keineswegs unersetzlich. Bei Makro hat man es mit einem vielschichtigeren Problem zu tun, denn da hat man neben der klassischen Verwacklung in zwei Ausprägungen noch mit der Verschiebung der Fokusebene zu tun. In meiner Erfahrung ist selbst der IS des Canon 100mm f/2.8L zumeist bei Makro ein Muster ohne Wert, ohne Stativ mache ich mit dem Objektiv maximal normale Teleaufnahmen, da hilft der IS etwas...vermisste nur OS nun ist er da und ich fand ihn heute im Test nicht schlechter freihand![]()