Radfahrerin
Themenersteller
Und wenn ja, welche?
danke
danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil Pentax einfach bestimmte Objektiv überhaupt nicht anbietet? Ein 28-75/2.8 und ein 55-300/4.0-5.8 stehen beispielsweise auf meiner Wunschliste. Das erste wird es wohl nie geben (Tamron und Pentax sind wohl keine guten Freunde mehr), das zweite müsste längst als WR verfügbar sein, [...]
Hoya-Logik! Ich hoffe Ricoh-Logik funktioniert anders!
jaein... die warheit liegt wohl dazwischen... ich konnte mit dem 18-55wr nix anfangen weil es gerade bei sauwetter eben zu lichtschwach ist um ohne stativ auszukommen... mit stativen hab ich es nämlich fast genausowenig wie mit zoom´sWeil Stativeinsatz nur bei lichtstarken "Schlechtwetterlinsen" Sinn macht? Besonders bei Landschaftsaufnahmen nehme ich gerne Blende 8 und kleiner...
irgendwo gelesen zu haben, das die neueren Sigma Makroobjektive 105/2.8 und 150/2.8 mit OS und HSM in irgend einer Art und Weise geschützt sein sollten.
Hi,
@Apollo
wo ist denn mein Beitrag?
Es ging um abgedichtete Objektive auch von Fremdherstellern...
Das Sigma 150 2.8 ist ein solches...und genau darum ging es
Danke auch!
Wie schon zuvor bemerkt (und gestrichenWarum sollen es denn Objektive eines Fremdherstellers sein?
Die Pentax WR/DA*-Objektive sind doch gut bis sehr gut und gebraucht preiswert zu haben.