• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TeleZoom für Canon 7D gesucht

Mr2311

Themenersteller
Hi,
Ich suche ein TeleZoom für meine Canon 7D. Ich will ein 70-200 bzw. 300er.
Mein eigentlicher Favorit wäre das 70-200 L II von Canon aber das ist reich Budgetär leider nicht machbar.

Jetzt bin ich dann auf das 70-300 L von Canon gestoßen dass ja auch ein sehr sehr gutes Bild haben soll. Die Alternative von Tamron trau ich irgendwie nicht über dem Weg... Nur ein Vorurteil?

Gebraucht würde es als eine Art Immerdrauf und auch für Sport(Fußball auch am Abend), Pressearbeit (Stadtfeste, Pressekonferenzen, Fotos zu Interviews usw.) und ab und zu bei Konzerten Open Air und in Hallen.

Da stellt sich für mich vorallem die Frage wie weit ich da dann bei 5.6 noch anständige Bilder bekomme?

Jetzt die Frage ist wirklich das 70-200 L II von Canon das non plus ultra? Wie schauen die Alternativen von zb. Sigma aus?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bischen Helfen.

Die Aussage "Sport und am Abend", beantwortet doch schon deine Frage. Du wirst wohl um ein 2.8er nicht herum kommen. Such dir die alte Version des Canon 70-200 2.8, mit oder ohne IS (jeh nachdem wiviel du investieren kannst / willst) und schick iss. Mit Blende 5.6 am langen Ende, wirst für die Bereiche wo du es verwenden möchtest wohl nicht weit kommen.

Seit Februar 2010 im Forum und keine Ahnung wie die Suchfunktion funktioniert! Im Grunde genommen ist das doch schon wieder nur ein 70-200 Vergleichsthread!?

Und genau aus diesem Grund hat sich JeNeu die Arbeit gemacht und die Daten und Threads zusammengetragen! Es braucht also keinen neuen Thread sondern nur die Bereitschaft zu lesen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=649075

Es braucht also keinen neuen Thread sondern nur die Bereitschaft zu lesen:

Da verlangt man aber zu viel von den Usern:rolleyes::lol:
;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten