• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natürliche Illusionen (N°2)

Habakuk

Themenersteller
natural_IllusionNo2_900.jpg

cheers
®

Die Wolken waren so.

Auf einem anderen Bild... :D

Dieses Bild hier entstand mit Blick ca. 85° nach oben, entlang einer hohen Steinwand. Der Himmel war auf einem anderen meiner Bilder zu finden. Neben mir latschten Horden von Familien auf dem Sonntagswalk vorbei und bestaunten meine Lage (angeschmiegt an der Wand mit Blick senkrecht nach oben) wohl etwas so stark wie ich den Anblick der Moos-Knubbel bestaunte.
;)

cheers
®

Ich findes es auch gut. So stelle ich mir die Vegetation auf einem anderen Planeten vor.

Mensch Roland,

das ist wiedermal richtig klasse, mir gefällt die Idee, die Perspektive, der Bildaufbau und das Licht. :top: - bin schwer beeindruckt - nur eine mini Kritik hätt ich noch: die Moosdinger saufen mir zum Teil etwas im dunklen ab (Reflektor von unten vielleicht)

Gruß Matthias

Hey Matthias,

ich finde nicht, dass man dort gross etwas erkennen sollte.
Ganz im Gegentum, der stärkste Kontrast zum schönen Licht von rechts vorne, sind die intensiven Schatten auf der gegenüberliegenden Seite. Ich finde es so sehr gut.

Hi Carsten,

klar stimmt schon durch diese Gegenlichtsituation "leuchten" die Mooshügel recht interessant, nur wäre ein von unten angebrachter (vielleicht goldener) Reflektor in der Lage die Situation etwas von vorne zu erhellen ohne die eigentlich Lichtwirkung- und Richtung zu zerstören.

Gruß Matthias

Hi all. Nun, ich hatte hier vorsichtshalber eine ganze Serie von Bildern gemacht, und das hier wirkt am ehesten so wie ich es gerne hätte.

Wenn ich auf einem solchen "Feld" sitzen und in die Sonne schauen würde, dann sähe ich auch keine schön ausgeleuchteten Hügel, sondern nur die kontrastreichsten Bereiche. Darum habe ich mich für diese Version hier entschieden.

Danke fürs anschauen und kommentieren!

cheers
®

matzehorst schrieb:
Frage: schaut dort oben ein Kabel aus der Mauer?? ;)

Nein, das war ein Zweig einer Kastanie die oben drüber geguckt hat. Ich hatten den Klon-Stempel schon in der Maus (Hand), liess es aber sein. Kann mich nicht so recht entscheiden ob das Ding stört oder nicht...

cheers
®

Habakuk schrieb:
Nein, das war ein Zweig einer Kastanie die oben drüber geguckt hat. Ich hatten den Klon-Stempel schon in der Maus (Hand), liess es aber sein. Kann mich nicht so recht entscheiden ob das Ding stört oder nicht...

cheers
®

Nee nee lass mal schön drin ich find es wirkt interessant ;) -
passt nämlich genau in die Sichtachse: heller Bereich - großer Hügel - Ast

Ok. Gut beobachtet. Das war mir bisher nicht so aufgefallen. Danke - man lernt nichtmal bei den eigenen Bildern aus. :)

cheers
®

Danke! Die Ausführung gab allerdings Anlass zur Häme und stillen Kichereien...

Schön wenn ich wenigstens hier nicht ausgelacht werden.
:D

cheers
®

Habakuk schrieb:

cheers
®

Das Bild gefällt mir gut. Ich hatte aber auch angenommen dass du auf dem Boden gelegen hast. :o
Zuerst wollte ich fragen ob das dahinten rechts ein Raketenwurm ist :D .

Habakuk schrieb:
Danke! Die Ausführung gab allerdings Anlass zur Häme und stillen Kichereien... ...
Egal, wer sagt denn, das die Kicherer den Stein der Weissen haben :rolleyes:
Habakuk schrieb:
...Schön wenn ich wenigstens hier nicht ausgelacht werden.
...
Nöö, die Idee gefällt mir sehr gut, das ist ja gerade das tolle an Digital, das man eben nicht mehr auf die blosse Abbildung angewiesen ist. Beispiele wie diese Montage mit ihrem ungewöhnlichen Winkel sehe ich leider nicht so oft.

Danke für die Anregung :top:

Grüsse, Alaska

Habakuk schrieb:

cheers
®

Hallo

Erfreulich dass du den Zweig nicht weg gestempelt hast.
Mein erster Blick schweifte entlang des Horizonts und blieb anschließend auf diesem "Ding" hängen.
Ich habe mich lange gefragt, was es sein könnte.

Eventuell hätte mir das Foto noch besser gefallen, wenn der Schärfebereich etwas weiter nach hinten (oben) gerückt währe.
Aber darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Auf alle Fälle wieder einmal ein top Kunstwerk :top:
Unglaublich, dein Blick für scheinbar ganz alltägliche banale Dinge, an denen man normalerweise achtungslos vorbei geht.

Gruss, Philip

Fuz386 schrieb:
Mein erster Blick schweifte entlang des Horizonts und blieb anschließend auf diesem "Ding" hängen.
Ich habe mich lange gefragt, was es sein könnte.

Das ist eben Chance und Problem zugleich...

Fuz386 schrieb:
Eventuell hätte mir das Foto noch besser gefallen, wenn der Schärfebereich etwas weiter nach hinten (oben) gerückt währe.
Aber darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich auch nicht. Aber ich habe mir vorgenommen dieses Motiv nochmals aufzusuchen, diesmal alleine und mit genug Zeit. ;)

Fuz386 schrieb:
Unglaublich, dein Blick für scheinbar ganz alltägliche banale Dinge, an denen man normalerweise achtungslos vorbei geht.

Danke. Freut mich wenn diese Quer-Ansichten des Normalen gefallen, und ev. auch anregen...

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten