• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Downhill Mountainbike

JustMe2p

Themenersteller
So, nu war ich das erste Mal mit der Kamera auf der Downhillpiste. An Equipment war die 550D mit 24-70L dabei, dazu ein 430EX II und ein Nissin Di622, welche über Funk gezündet wurden.
 
na dann sag ich mal was.

#1 standard mitzieher, im prinzip gut geschossen, licht is für mich voll ok.
#2mhhh, komm mit der perspektive und dem ausschnitt nicht klar - taugt mir gar nicht, sorry. kein bezug zu höhe kein bildaufabu. für mich ein fall für die tonne.
#3 is für ne sequenz ne schlechte perspektive und der trick - soweit man das so nenn kann macht in meinen augen keinen sinn da ne sequenz draus zu bauen. und ich find sie auch schlecht, weil der rider in den letzten frames unscharf wird.
 
#3 Sequenz:

Soetwas wirkt besser, wenn sich die einzelnen Aufnahmen nicht, oder nur wenig überschneiden. Sprich: Weniger ist hier oft mehr!
 
Ich find die Bearbeitung/Farben grausam.
Bild 2 fehlt Absprung/Landung.
Der Sequenz fehlt die Action.

Mir gefallen die Bilder überhaupt nicht, Bild 1 ist noch am besten. Setz doch mal etwas unscharf in den Vordergrung und Versuch die Perspektive etwas spannender zu machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten