• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoo Rheine

Negrom

Themenersteller
Hier mal ein Paar Bilder vom Freitag aus dem Zoo in Rheine.
Die Bilder sind nicht Beschnitten, nur verkleinert und mit einem Rahmen versehen.
Ich hoffe sie gefallen euch.

Nummer 2 und 4 gefallen mir sehr gut, v.a. wegen dem Licht und dem schön aufgelösten Hintergrund. :)
Bei 2 könnte man zwar bemängeln, dass das Motiv so mittig angeodnet ist, mich stört es aber nicht besonders.
Die Rahmen der übrigen Bilder sind allerdings nicht so mein Ding :evil:

Jimmi schrieb:
Nummer 2 und 4 gefallen mir sehr gut, v.a. wegen dem Licht und dem schön aufgelösten Hintergrund. :)
Sehe ich genau so, wobei mir Bild 2 noch einen tick besser gefällt wegen der kleine spinne rechts auf dem Schnurrbart.
Jimmi schrieb:
Bei 2 könnte man zwar bemängeln, dass das Motiv so mittig angeodnet ist, mich stört es aber nicht besonders.
Hatte auch erst überlegt ob ich es noch ein wenig beschneiden soll, habe mich dann dazu entschlossen alle Bilder so zu lassen wie ich sie aufgenommen habe.
Jimmi schrieb:
Die Rahmen der übrigen Bilder sind allerdings nicht so mein Ding :evil:
:D
Danke für deinen Kommentar.

Negrom schrieb:
Hier mal ein Paar Bilder vom Freitag aus dem Zoo in Rheine.
Die Bilder sind nicht Beschnitten, nur verkleinert und mit einem Rahmen versehen.
Ich hoffe sie gefallen euch.

Schöne Bilder!

Haben die Affen deine 350D verschont? So mancher wurde im Zoo Rheine doch bestimmt schon bestohlen :p Ich durfte mal mitverfolgen wie einer Frau die Handtasche geklaut wurde, die dann auch noch ganz oben vom Baum ausgeschüttet wurde - war wirklich ein Besuch wert :top:

floeli schrieb:
Schöne Bilder!

Haben die Affen deine 350D verschont? So mancher wurde im Zoo Rheine doch bestimmt schon bestohlen :p Ich durfte mal mitverfolgen wie einer Frau die Handtasche geklaut wurde, die dann auch noch ganz oben vom Baum ausgeschüttet wurde - war wirklich ein Besuch wert :top:
Ja, Ja, Die gesellen sind schon dreist, :D wir sind aber leider nicht dazu gekommen dort vorbei zuschauen (Wer weiß wofür das gut war).

Danke dir für den Kommentar!

Kannst du mal einen Anfänger wie mich erklären wie du das mit dem Rand gemacht hast. Sieht echt gut aus. Und auch tolle Fotos.

rraaffii

rraaffii schrieb:
Kannst du mal einen Anfänger wie mich erklären wie du das mit dem Rand gemacht hast. Sieht echt gut aus. Und auch tolle Fotos.

rraaffii
Welchen Rand meinst du, Meinst du die Rahmen von Bild 1.3.5 oder Bild 2.4 :confused:

Hallo Klaus,
sehr schön, Dein Ergebnis des Zoobesuchs! Da hast Du Dir richtig Mühe gemacht, obwohl ja nicht einmal besonders gutes Wetter war.

Ralf

Pille schrieb:
Hallo Klaus,
sehr schön, Dein Ergebnis des Zoobesuchs! Da hast Du Dir richtig Mühe gemacht, obwohl ja nicht einmal besonders gutes Wetter war.

Ralf
Danke die ralf, habe ich ja nur euch zu verdanken, Bei der Motivation. :D

rraaffii schrieb:
Genau der unscharfen Rand bei den Bilder 1,3 und 5.
Gefällt mir sehr gut !!!:top:

Mal auf die schnell, Mit der Auswahl einen rahmen ziehen, dann auf Auswahl/Auswahl umkehren, dann Filter/Weichzeichnungsfilter/Graußscher Weichzeichner, dann noch einen Vertiefter Rahmen drüber legen, Auswahl aufheben Fertig.
Ich benutze Adobe Photoshop Elements 3.0

WERBUNG
Zurück
Oben Unten