• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D + 70 - 200 4.0L IS - Autofokusproblem (AF)

fox40phil

Themenersteller
Hi Leute!

Seit Mai-Juni diesen Jahres bin ich in besitzt des 70 - 200 und seit letztem Oktober der 60D. Ab und zu/öfters habe ich folgendes Problem... Objektiv ist auf 200mm (Cam ist aus)... Cam wird angemacht... Objekt welches ich Aufnehmen will wird von mir fokussiert...das Objektiv stellt aber nicht scharf sondern macht einfach gar nichts... zoome ich dann raus auf 70mm und fokussiere dann noch mal...gehts...geh ich wieder näher ran (ca.150-200mm) kann es gehen, manchmal aber dann auch wieder nicht...

also irg.was stimmt da nicht :( was empfiehlt ihr? Wenn ich Cam + Objektiv einschicken würde, müsste ich da was bezahlen? Hab ja noch Garantie...

Über jede Hilfe & Hinweise würde ich mich freuen :)!

Gruß,

Phil

Hi Leute!

also irg.was stimmt da nicht :( was empfiehlt ihr? Wenn ich Cam + Objektiv
einschicken würde, müsste ich da was bezahlen? Hab ja noch Garantie...

Über jede Hilfe & Hinweise würde ich mich freuen :)!

Würde mich nicht wundern wenn die 60D in den Individualfunktionen sowas
wie "Schärfensuche wenn AF unmögl." als Option hat.

danke für eure fixen Antworten! Ja gewiss hab ich die Funktion drin...habs mir fast gedacht, konnte es mir aber nicht erklären!

Danke für die Threadlinks! :)

JeNeu: "Bei 200mm ist der Blur doch viel größer, da "sieht der AF nichts mehr". "

*ding*... :angel: klingt logisch!

:top: Danke! Werde es heute Abend mal ausstellen. Fand das nur immer etwas nervig dass er bei manchen Objektiven(Kit) ab und zu wie blöd rumrödelt :rolleyes: - nutz ich eh kaum noch

:top: Danke! Werde es heute Abend mal ausstellen. Fand das nur immer etwas nervig dass er bei manchen Objektiven(Kit) ab und zu wie blöd rumrödelt :rolleyes: - nutz ich eh kaum noch
Leg Dir einfach den Autofokus weg von dem Auslöser auf eine extra Taste. (unwissend ob das bei der 60D auch geht).
Es gibt für den AF auch ungeeigente Motive.
Steht alles im Handbuch!

ja das geht! Ich hab das Handbuch gelesen Leute! :D aber mir war doch das Problem nicht bewusst...wie schon oben erklärt ;).

:top: Thx!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten