• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200/4 IS USM kaputt :-(

JayBe

Themenersteller
Bums hats gemacht. Das Teil ist beim Hochheben der Tasche ca 40cm tief auf meinen Holzboden geplumpst :-(
Seitdem knackt der Stabi anfangs. Beim drücken des Auslösers bleibt der Stabi nicht aktiv. Wenn er inaktiv wird, knackt der wieder komisch.
Der tuts zwar noch aber nicht mehr durchgängig :-( Irgendwann während des drücken des Auslösers hört der einfach auf zu stabilisieren. Ansonsten hats keine Schäden gegeben.
Da ich gerne Mitzieher von sich bewegenden Objekten mache, habe ich mich an dieses Feature gewöhnt...

Heute war ich im Fotoladen wo ich das Teil gekauft habe und der gute Mann erzählte mir was von ca. 350€ und vier Wochen Auszeit :-(
Nix mehr Garantie, habe die Linse seit zwei Jahren.

Hat von euch schonmal jemand ein Objektiv aufgrund eines Schadens eingeschickt ?
Kann jemand die Auszeit bestätigen oder dauerts vielleicht doch drei Monate wie ich vermute ?

Sollte ich den Body gleich mit einschicken zum justieren?

Fragen über Fragen über deren Beantwortung ich mich freuen würde.

Gruß, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand ein Objektiv aufgrund eines Schadens eingeschickt ?
Kann jemand die Auszeit bestätigen oder dauerts vielleicht doch drei Monate wie ich vermute ?

Woher soll man das wissen wenn man nicht weis was kaputt ist und ob diese Teile auf Lager sind.

Frag doch mal bei Okam in Zwenkau an, das ist eine sehr hilfsbereite Canon-Vertragswerkstatt. Die machen auf Wunsch für kleines Geld auch ne Fehleranalyse samt Kostenvoranschlag.

Sollte ich den Body gleich mit einschicken zum justieren?

Hing der beim Crash an der Linse? Wenn nein und sonst auch kein Fehlfokus feststellbar ist würde ich da nichts justieren lassen. Generell werden von fähigen Werkstätten Linsen und Bodies an jeweiligen Referenzgereten auf Null justiert, und nicht ein Body zusammen mit einer bestimmten Linse.

....
Nix mehr Garantie, habe die Linse seit zwei Jahren.
....

Und du glaubst, ein Fallschaden würde auf Garantie repariert werden!? :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten