• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 II Fokusproblem

wolan64

Themenersteller
An alle 70-200 2.8 II Besitzer.
Habe heute durch Zufall gemerkt, das mein Objektiv bei 200mm an der 7D nicht fokussiert wenn die Entfernung auf 1.2m steht. Stelle ich die Entfernung auf 1.5m geht es. Bei 70mm und 1.2m geht der Fokus auch. Hat das Problem schon mal einer festgestellt? Werde Montag mal beim Service in Willich anrufen, wollte aber mal wissen ob das bei anderen Objektiven der Serie auch auftritt. Meine Linse ist von Oktober 2010.
Vielen dank schon mal im voraus.

Fokusbegrenzer drin?
7D CustomFunktion - "Wenn AF findet kein Ziel - nicht fokussieren" drin? (irgendwie so heisst die) (AF Suche oder so heissts)

Fokusbegrenzer drin?
7D CustomFunktion - "Wenn AF findet kein Ziel - nicht fokussieren" drin? (irgendwie so heisst die) (AF Suche oder so heissts)

Hast recht, Danke.
C.FnIII 4 Schärfensuche wenn Af unmöglich war aus.
Habe ich eingeschaltet und dann klappt der Fokus auch bei 200mm.
Komisch das es bei 70mm auch ausgeschaltet klappt oder ab 1.5m.
Aber egal, es funzt.

Bei 200mm ist der Blur doch viel größer, da "sieht der AF nichts mehr".

Das ist richtig, aber bei 1.5m ist der Blur fast gleich und der Entfernungsring auch nur leicht vom Endanschlag entfernt. Aber spricht vielleicht für die Qualität des Af. Bei anderen Kameras müsste man vielleicht noch weiter am E-Ring drehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten