• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One Express 6 kostenlos

AW: Capture One Pro 6 kostenlos

Da steht aber Capture One Express u. nicht Pro. Oder ist das das gleiche? :confused:

meint ihr das lohnt sich?

oder ist express arg beschnitten?

hier steht es wäre arg beschnitten http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...-gratis-raw-verarbeitung-wie-adobe-lightroom/ ... "viele vermutlich wichtige Kleinigkeiten fehlen (Rauschreduktion, stellenweise Bildbearbeitung, einzelne Farbkanäle einstellen, etc.)."

dann gibt es noch ein video. aber das finde ich jetzt nicht sooo ergiebig http://www.youtube.com/watch?v=jc0ZF0Tykgo&feature=player_embedded

Das ist ja wie Photoshop Elements gegen die Creative Suite. :evil:
Photoshop Elements kann hier im Forum schließlich auch kaum einer gebrauchen. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Photoshop Elements kann hier im Forum schließlich auch kaum einer gebrauchen. :evil:

Der Vergleich ist gar nicht mal schlecht. Beide Programme sind nämlich wesentlich besser, als ihr Ruf ;)

Ich habe zunächst auch gedacht, daß die Unterschiede gewaltig sein müssen, aber das Programm ist dennoch sehr gut. Die Pro-Version habe ich nicht getestet, weil ich sie mir sowieso nicht leisten kann. Das sind ja schon Adobe-Preise :eek:

Ich finde, daß das Rauschen und die CAs auch so sehr ordentlich herausgerechnet werden. Einzig die Funktion, Bearbeitungen nur auf bestimmte Bereiche zu beschränken fehlt mir ein wenig. Da mache ich das momentan so wie früher. Zwei Versionen, übergeben an ein Bildbearbeitungsprogramm und dort überblenden.

Ob ich das Programm weiter behalte, weiß ich noch nicht, weil mein aktueller Konverter sehr gut ist. Momentan noch reiner Spieltrieb, daß ich Capture One Express ausprobiere.

Find ich nicht. Wenn z.B. der Konverter gut funktioniert, dann ist doch eine kostenlose Express- Version schon was wert.

Und ich behaupte mal, dass hier mehr Mitgliedern PSE reicht, als PS gebraucht wird.

Aber das wolltest Du ja mit den "Teufelchen" durch die Blume sowieso sagen ;)

Gruß
ewm

meint ihr das lohnt sich?

Für Leute, die nicht 100++ Euro für Aperture, Bibble oder Lightroom ausgeben wollen, lohnt sich ein Blick C1 Express auf jeden Fall. Bei der Bearbeitung bietet es mehr als z.B. der Raw-Import von PSE oder PSP, und bei der Verwaltung mehr als Rawtherapee und UFRaw.

Mich erstaunt, daß die Kostenlos-Aktion immer noch funktioniert, die mir bekannte Befristung ist nämlich schon vor einigen Tagen abgelaufen.

Das schöne ist ja wenn man sich die Express version Downloadet und man auf die Proversion Updaten will spart man 50% der kosten als wenn man sich gleich die Pro version kauft!

Eigentlich bin ich großer Lightroom Freund, aber ich habe es spaßeshalber mal mitgemacht und der erste Eindruck ist gut.

Ein nettes Feature ist imho das Capture One Express mit einer langen Liste von JPEG-Profilen der unterschiedlichsten Kameras daherkommt.

Klar, irgendwo auch Spielerei aber es lädt zum Ausprobieren ein.

Was ich aber nicht gefunden habe: Die Möglichkeit, Bilder in bestehenden Ordnern so zu importieren, dass sie da auch bleiben. Oder habe ich da etwas übersehen?
Gruß
Michael

Muß CaptureOne nicht die Bilder erst in seine Datenbank einlesen, um alle Informationen/ Metadaten parat zu haben? Habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruß
Michael

Ich schliesse mich mal an mit einer Frage. Kann ich irgendwo einstellen, welches Monitorprofil verwendet werden soll? Ohne irgendetwas zu tun wird anscheinend immer der Betriebssystem-Default verwendet -- was meistens, aber nicht immer ok ist.

Danke und Gruss,
Bezier

Als kostenloses LR-Pendant für die schnelle RAW-Entwicklung im Urlaub auf dem Netbook finde ich COE - obwohl im Funktionsumfang beschnitten - eigentlich gar nicht mal so schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten