• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

16,4L und der Asphalt brennt

kimble1984

Themenersteller
Hätte nie gedacht, dass ein Multimillionär mir 5 Minuten gibt, und seinen Wagen am Straßenrand parkt, damit ich Fotos machen kann...und das mitten in LA

Thank you Jorge :)

IMG_0660.jpg

IMG_0661.jpg

IMG_0662.jpg

IMG_0663.jpg

IMG_0664.jpg

IMG_0665.jpg

:cool::cool::cool::cool::eek::eek::eek:geil geil geil geil geil geil geil geil:eek::eek::eek::cool::cool::cool::cool:

Ein Bugatti Veyron:top::top::top:

Das ist das Auto was ich gerne mal fahren würde.

Unter 55 Sekunden von 0 auf 400KM/h 437km Spitze beim 1200PS Modell:cool:

Zu den Bilder die sind eins A hätte auch nicht anderes Angenommen wenn schon das geilste Auto fotografiert wird.

Teils bissl wenig Auto - bei Bild 4 Fenster runter oder Polfilter, damit die Spiegelung verschwindet.
Bild 1 wäre etwas mehr von oben klasse - Straßen mit Palmen gibts in D halt nicht so oft, das macht was her ;).

Quatsch, es geht doch nich um dokumentatorisch korrekte Aufnahmen sondern um ein Flair und das wird meiner Meinung nach durch die Aufnahme durchs Glas nur unterstützt. Finds klasse so!

So, nun bitte noch etwas zur verwendeten Ausrüstung.

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 5D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Aufnahmedatum: 2011-06-12 01:35:59 +0200
Brennweite: 105.0mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
ISO: 400
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
Fotograf: copyright by Alexander

Sehr geile Bilder.
mfg Michael

Also mir gefallen die Bilder. Schade nur dass beim ersten Bild das Auto angeschnitten ist und dass bei dem anderen das Fenster geschlossen ist.

Ansons tnoch was zum Titel. Das Teil hat keine 16,4 Liter Hubraum... das steht für 16 Zylinder und 4 Turbolader :) Er hat auch "nur" 8 Liter Hubraum

Schöne Bilder, gefallen mir bis auf die letzten zwei ziemlich gut. Das letzte finde ich etwas unterbelichtet und uninteressant. Beim vorletzten weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was abgebildet ist..

Die anderen sind top! Ich finde auch gut, dass beim Scheibenbild die Umgebung relfektiert.

Geile Bilder ausser gerade Nr 1. Das angeschnittene Auto...

Aber Iso 400 bei Blende 5.6

War es so dunkel dort ?? :eek:

Traumhaftes Auto in traumhafter Kulisse. So eine Chance haben sicher nur wenige und du hast sie noch super umgesetzt, ich finde die Bilder sprechen für sich. Und in so kurzer Zeit spontan den richtigen Punkt zu finden ist auch nicht so einfach.....

klar tolles auto aber das vollendet ein bild meiner meinung noch nicht. ich find die bilder vom ansatz her auch nicht schlecht aber die schnitte sagen mir überhaupt nicht zu. bild 1&3 fänd ich klasse, vorallem das spiel zwischen licht und schatten, aber beidesmal fehlt halt ein stück auto. und das könnte man auch wenn es spontan war vermeiden. güßle

Traumhaftes Auto in traumhafter Kulisse. So eine Chance haben sicher nur wenige und du hast sie noch super umgesetzt, ich finde die Bilder sprechen für sich. Und in so kurzer Zeit spontan den richtigen Punkt zu finden ist auch nicht so einfach.....

Dem kann ich mich nur anschließen!

Für mich mit die Besten Autobilder hier! Respekt :top:

Ich find es irgendwie als eine bodenlose Frechheit, das du mich nicht gefragt hast, ob du mein Auto ablichten darfst :lol:

Scherz beiseite ;)

Ein echt tolles Auto mit schönen Perspektiven. Mich stört jedoch bei Bild 1, dass er links abgeschnitten wurde und bei Bild 3, dass der Heckflügel nicht ganz drauf ist

Aber ansonsten top Bilder :top: :top: :top:

ich finde das erste wirklich super gut.. einzig der beschnittene wagen vorne links ist schade.. wenn der komplett drauf wäre, würde das bestimmt noch besser wirken ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten