• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Mittelaltermarkt Burg Regenstein (Blankenburg) und weiteres am 17.07.11

Tigerin

Themenersteller
An alle Interessierten aus Braunschweig und Umgebung:

Am 16. und 17.07. findet auf Burg Regenstein wieder ein Mittelalterspektakel statt. Dort kann man neben der Ruine der Burg Regenstein Jongleure, Ritterturniere und auch Mittelalterliche Live-Musik erleben.
Direkt neben der Burg ist eine Falknerei, die auch Flugvorführungen macht.
Außerdem gibt es in Blankenburg ein Kloster und besondere Gärten, die ich selbst auch noch nicht kenne...
Es gibt also genug zu erleben an diesem Tag, was wir genau machen wollen und wann besprechen wir dann gemeinsam vor Ort. Nur der Besuch des Mittelaltermarktes soll dabei sein.

Falls sich noch Familien mit Kindern für den Ausflug interessieren, ich habe meine 17jährige Tochter und den 13jährigen Sohn dabei.
Die Fahrt dauert von Wf aus etwa 45 Minuten.
Gewandtete Personen erhalten ermäßigten Eintritt zum Mittelaltermarkt.

Also: wer hat Lust und Zeit und kommt mit?
 
Nun, der.pate und ich werden wohl mitmachen (y)
Auch wir werden vermutlich von WF aus fahren.

Start/Treffpunkt und Zeit sollten wir noch ausmachen, aber das hat Zeit!

LG Garella // Doreen
 
Freut mich, Holger!
Ich würde planen wollen, gegen 11 in Blankenburg am Parkplatz zur Burg zu sein, von dem muss man dann noch ein paar Meter laufen zur Burg hoch.
Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 11 Uhr an der Absperrung treffen, wo man nicht weiter mit dem Auto durchfahren darf, also ein paar Meter vom Parkplatz Richtung Burg gegangen.
Wem das zu früh ist, mit dem sollten wir dann handyfonieren und uns dann auf dem Gelände treffen.
Wenn jemand gerne Kolonne fahren möchte, können wir uns auch gerne in Wf treffen und gemeinsam fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall!!!
Und soo schlecht ist die Vorhersage auch nicht, kühl zwar, aber immerhin wechselhaft. Müssen wir eben Zwiebellook anziehen :D
Außerdem hab ich mir schon gewünscht, dass das Wetter am Sonntag nett zu uns ist ;)

Sag mal, fotografiert deine Frau auch oder kommt sie einfach so mit?
Ich frage nur, weil das vielleicht noch für andere Paare interessant wäre, wo auch nur einer von beiden fotografiert.
 
Also für alle die es nicht wissen, der Parkplatz ist hier (siehe grüner Pfeil). ;)

So lange es nicht in Strömen regnet, ist es doch ok...und die Handynummern haben
wir doch auch ausgetauscht, also sollte das auch kein Problem sein. :p
 
Sag mal, fotografiert deine Frau auch oder kommt sie einfach so mit?
Ich frage nur, weil das vielleicht noch für andere Paare interessant wäre, wo auch nur einer von beiden fotografiert.

Nö, die sagt immer: ein Verrückter reicht :D

Die ist von mir aber viel gewöhnt :cool: und wenn es ihr zu bunt wird, wird sie sicher irgendetwas zum Ansehen finden!

lg Holger

@Tigerin: Kann es sein, dass du nicht auf meiner Liste bist???
Schick mir mal ne PN mit Handynummer und richtigem Namen!
Meine PN ist unterwegs!
 
Holger, hast PN. :)

Torsten, danke schön für die Map, aber der von dir gekennzeichnete Parkplatz ist beim Mittelalterspektakel gesperrt.
Es stehen Feldparkplätze zur Verfügung, die kurz nach dem Runterfahren von der Bundesstraße sind. Ich kann das nur nicht mit dem Pfeil einzeichnen :eek:
Ihr könnt aber nicht daran vorbei fahren, die seht ihr gleich.
 
@ all
....also ich sehe mir Samstagabend noch mal genau die Wettervorschau an und entscheide dann ob ich Sonntag früh auf stehe oder nicht.

Aber zur Zeit sieht es Wettertechnisch nicht gut aus :grumble:

drücken wir alle mal die Daumen(y)


Susanne
 
@ all

...wenn ich fahren sollte kommen ich ohne meine bessere Hälfte, die hat zu Ritterspielchen keine Lust und will lieber Mopet fahren :lol:

Ich hoffe ich habe auch keinen dicken Kopf wegen Goldener Hochzeitsfeier :D
 
@ Tigerin

.....Entscheidung ist gefallen bei uns gießt es wie aus Eimern ich bleibe zu Hause. Sollte sich das Wetter im laufe des Tages noch ändern werde ich mir noch überlegen hinterher zu fahren. Werde mich dann aber auf die Gärten und das Kloster konzentrieren.
Allen Teilnehmern wünsche ich trotzdem viel Spaß(y)
Telefon-Nummern habe ich ja.

Susanne
 
Soo, wir sind wieder zu Hause!
Es war ein rundum gelungener, schöner Tag und hat mir wieder viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein!
Das Wetter war ja auch super, gemessen an dem, was angekündigt war!
@Susanne: du hast echt was verpasst, wir hatten eigentlich keinen Regen und die meiste Zeit war es sogar sonnig!
Erst eben, als wir zurück gefahren sind, fing es dann an, zu regnen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten