• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

74er Golf I (mit Freunden) in Bodennähe

kimble1984

Themenersteller
IMG_9693.jpg

IMG_9715_sw.jpg

IMG_9730.jpg

IMG_9736.jpg

IMG_9725.jpg

IMG_9834.jpg

IMG_9812.jpg

IMG_9874.jpg

Coole Bilder, coole Autos. Aber bei 1, 4 und dem letzten hab ich das Gefühlt die Autos rollen ausm Bild oder neigen dazu den Elchtest nicht zu bestehen. Also vielleicht einfach nochmal waagerecht ausrichten und perfekt!

Der Sinn der Bilder ohne Motorhaube erschließt mich nicht so wirklich, die ändern finde ich ganz ok, bis auf das letzte mit der Hand auf dem Dach, naja macht irgendwie das Bild kaputt, einerseits bringst du Dynamik in das Bild, dadurch das du den Hintergrund verwischt andererseits machst du sie wieder kaputt dadurch das du die Hand aufs Dach legst...
Genau wie die fahrenden Autos ohne Motorhaube und der >Wagen der auf dem Feld steht, finde es total Sinnfrei dort die Haube weg zu retouschieren.
Ganz abgesehen davon das es beim Golf 1 da nicht viel zu sehen gibt...

Dann möchte ich auch mal etwas Kritik & Lob loswerden.

#1: Hier hätte es vollkommen gereicht, wenn Du den Golf einmal abgelichtet hättest. So ist es doch etwas zu viel des Guten.

#2: Ob die Haube nun drauf ist oder ab ist eigentlich egal. Du/Ihr habt euch dabei wohl was gedacht, was in der Szene cool ist!?
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gehört dieses Bild zu meinen Favorit. Ob es am Schwarz-Weiß liegt, an der Location oder an der Position der Autos? Ich kann es nicht sdagen.

#3: Zur Front hin etwas zu eng beschnitten. Aber auch schön.

#4:
Hier kommt das Grün nicht so schön rüber. Und die Umgebung überstrahlt auch komplett.

#5: Die Dynamik kommt schon rüber - aber man sieht doch, das es nachträglich per EBV gemacht wurde.

#6: Ein Golf 1 auf einer Wiese. Etwas suspekt, aber coole Idee.

#7:
Gefällt mir auch gut. Hier wirkt die Dynamik realistischer.

#8: Das schlechteste Bild der Serie - sorry. Warum? Erst einmal hat so ein getuntes Fahrzeug nichts auf einem Waldweg verloren und außerdem sieht dieses Bild total nach "schlechter" EBV aus.

Also entweder er hat extrem sauber gearbeitet, was ich fast nicht glaube, oder die "per EBV eingefügte Dynamik" ist nicht per EBV eingefügt, was ich eher denke.

Mir gefallen die Bilder mit Haube generell besser, obwohl ohne Haube spezieller ist... Macht der Gewohnheit?

3 ist mir zu krass von oben runter geschossen, 4 ist mir zu hell, 6 ist mit der Wiese etwas fraglich für mich - aber noch okay, 8 finde ich nicht ganz optimal ohne wirklich zu wissen warum.

Sonst find ich die Bilder wirklich schön :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten