• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laut Canon-De-Preisliste zieht sich Canon aus dem Profigeschäft zurück

wilsberg

Themenersteller
Gemäß der aktuellen Preiliste http://www.canon.de/Images/Preisliste%20Teil%202%20-%20Preis%FCbersicht%2005072011_tcm83-376784.pdf (vom 5.7.2011)

sind sowohl die beiden Profimodelle
EOS 1D Mark IV
EOS 1Ds Mark III

das Superteleobjektiv
EF 800mm 1:5,6L IS USM

als auch die angekündigten Superteleobjektive
EF 300mm 1:2,8L IS II USM
EF 400mm 1:2,8 L IS II USM
EF 500mm L IS II USM
EF 600mm L IS II USM

wieder aus der Preisliste verschwunden.

Oder kommt noch was neueres:D?

Aber ich zitiere mal von der Seite:
"Preise Stand: 05. Juli 2011. Irrtümer und Änderungen vorbehalten."

Ob man daraus gleich den Schluss ziehen kann, dass Canon sich aus dem Profigeschäft zurückzieht? Wohl kaum! Ich vermute eher, der Praktikant hat die Preisliste verhunzt... ;) Aber deine Hypothese im Thread-Titel wird natürlich mehr Aufmerksamkeit und Diskussion nach sich ziehen... :evil:

Geiler Thread-Titel!

Steht wenigstens das 200-400/4L IS USM inkl 1.4er Tk drin?
Das hat wirklich ein Praktikant geschrieben. Das Dokument strotzt ja nur so vor Tippfehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Du arbeitest aber nicht beim Axel Springer Verlag oder...:lol::top:

Warum ich diesen sehr provokanten Threadtitel gewählt habe:
Weil ich mich sehr über die Internetpräsenz von Canon ärgere!

So schaffen sie es immer noch nicht die aktuelle deutsche DPP-Version 3.10.1 für Windows zum Download bereitzustellen. Und das schon seit Monaten.

Jetzt noch dieser Fault-Pas.

Qualitätssicherung sieht anders aus!

also

keinesfalls zieht sich Canon zurück, die wären ja auch schön blöd.
Es ist nur so dass es diese erwähnten Produkte ab 01.07. nur noch bei den CPS Partner gibt, nicht mehr im normalen Fotohandel oder gar bei den Blödia Märkten.
Also: ab sofort diese edle Ware nur noch bei den besten Händlern Deutschlands.....und darum auch bei .....nee, das wäre Werbung, aber in den Wittgensteiner Bergen gibt es die feinen Sachen auch...wenn die Japaner liefern können!

Euer
Martin Achatzi

Nein, da steht: "Betriebssystem(e): Windows 7, Windows 7 (x64), Windows Vista, Windows Vista (x64), Windows XP
Sprache(n): English" und in Englisch gibt es die Version tasächlich schon länger.

Also: ab sofort diese edle Ware nur noch bei den besten Händlern Deutschlands

Vielen Dank Martin für diese Erklärung.

...
Es ist nur so dass es diese erwähnten Produkte ab 01.07. nur noch bei den CPS Partner gibt, nicht mehr im normalen Fotohandel ...

Danke für die Erklärung.

Aber irgendwie finde ich dieses Verhalten Canons unter aller C(K)anone.

Denn für uns bedeutet es doch letztlich, daß die Dinger nicht zum günstigsten möglichen Preis zu kriegen sein werden, oder?

Ooooch, es gibt Firmen, deren komplette Produktpalette nur bei "Premiumhändlern" (c) zu erstehen ist. Wettbewerb ist ja bekanntlich immer nur für die anderen gut...

Sehe ich als sehr problematisch an, weniger Wettbewerb bedeutet weniger Preisdruck = höhere Endkundenpreise. Aber letztendlich wird ja niemand gezwungen, bei Canon zu kaufen.

Sehe ich als sehr problematisch an, weniger Wettbewerb bedeutet weniger Preisdruck = höhere Endkundenpreise
Das ist doch Theorie, es gibt immer einen der liefern kann und der einen Preis macht. Meinst Du der CPS Partner würde Dir keine einser mit 100 Auslösungen als Vorführmodell verkaufen, dann wär er schön doof.

Also der zertifizierte Händler, bei dem ich kaufe, ist günstiger als Amazon! soviel zu den Preisen;)

Denn für uns bedeutet es doch letztlich, daß die Dinger nicht zum günstigsten möglichen Preis zu kriegen sein werden, oder?
Wenn ich mal bei den von Martin so schön benannten B-Märkten ein L sehe, sind die Preise weit weit weg von günstig. Und die ganzen Preissuchmaschinen sind verstopft mit Angeboten zu interessanten Preisen mit leider uninteressanten Lieferzeiten. Ich wäre da nicht so besorgt, selbst im ziemlich straff organisierten Leica-Markt sind Angebote möglich so wie von uli 68 genannt.

Abgesehen davon, dass ich mein Zeugs bisher nur bei den "besten Canon Händlern Deutschlands" erworben habe, glaube ich nicht wirklich, das jemand die genannten Body's und Objektive im normalen Fotohandel vermisst.;)

Grüße,

Di

WERBUNG
Zurück
Oben Unten