Domi1l
Themenersteller
Hallo liebe Dslr'ler
Als ich vor nem Monat probiert hab Blitze zu fotografieren hab ich mir behelfsmäßig mit einer Aldi Tüte einen Regenschutz gebaut, der mir aber in nachhinein das Bild ziemlich versaut hat. Ich hab mir deswegen jetzt mal Gedanken gemacht und hab einen Regenschutz "gebaut" der 100 % dicht hält, und dass für spottbillige 4 Euro und ein Paar zerquetschte.
Materialien:
- Filter bei dem das Glas mit einen Metallring Festgehalten wird.
Sowas in der Art
- Plastiktüte
- Cuttermesser
- Schlitz Schraubenzieher
Vorgehensweise:
Schritt 1.
Filter auseinander schrauben.
Mit einen Schlitzschraubenzieher in eine der 2 "kerben" rein und den Ring gegen den Uhrzeiger aufdrehen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1865796[/ATTACH_ERROR]
Schritt 2.
Den Filterhalter mit der Seite wo dass Innengewinde für die Kamera sitzt muss auf die Innenseite der Tüte nun setzt man das Uv-Filterglas von AUSSEN in die Filterhalterung ein und befestigt dieses wieder mit den Zuvor abgeschraubten Ring.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1865795[/ATTACH_ERROR]
Schritt 3.
Auf der Innenseite wird nun die Folie aufgeschnitten so dass man "freie Sicht" nach außen hat. Danach wird der Filter auf die Kamera aufgeschraubt und die Tüte über den Body geworfen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1865793[/ATTACH_ERROR]
Das ganze hab ich dann mit einen Gummi noch am Objektiv ein wenig befestigt
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, und ich hoffe auch dass es die Idee noch nicht gibt, zumindest hat mir die sufu nichts Ähnliches gezeigt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1865806[/ATTACH_ERROR]
Hier das Bild mit den Doofen aldi Schutz ^^
Grüße und Frohes Nachbauen
Als ich vor nem Monat probiert hab Blitze zu fotografieren hab ich mir behelfsmäßig mit einer Aldi Tüte einen Regenschutz gebaut, der mir aber in nachhinein das Bild ziemlich versaut hat. Ich hab mir deswegen jetzt mal Gedanken gemacht und hab einen Regenschutz "gebaut" der 100 % dicht hält, und dass für spottbillige 4 Euro und ein Paar zerquetschte.
Materialien:
- Filter bei dem das Glas mit einen Metallring Festgehalten wird.
Sowas in der Art
- Plastiktüte
- Cuttermesser
- Schlitz Schraubenzieher
Vorgehensweise:
Schritt 1.
Filter auseinander schrauben.
Mit einen Schlitzschraubenzieher in eine der 2 "kerben" rein und den Ring gegen den Uhrzeiger aufdrehen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1865796[/ATTACH_ERROR]
Schritt 2.
Den Filterhalter mit der Seite wo dass Innengewinde für die Kamera sitzt muss auf die Innenseite der Tüte nun setzt man das Uv-Filterglas von AUSSEN in die Filterhalterung ein und befestigt dieses wieder mit den Zuvor abgeschraubten Ring.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1865795[/ATTACH_ERROR]
Schritt 3.
Auf der Innenseite wird nun die Folie aufgeschnitten so dass man "freie Sicht" nach außen hat. Danach wird der Filter auf die Kamera aufgeschraubt und die Tüte über den Body geworfen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1865793[/ATTACH_ERROR]
Das ganze hab ich dann mit einen Gummi noch am Objektiv ein wenig befestigt
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, und ich hoffe auch dass es die Idee noch nicht gibt, zumindest hat mir die sufu nichts Ähnliches gezeigt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1865806[/ATTACH_ERROR]
Hier das Bild mit den Doofen aldi Schutz ^^
Grüße und Frohes Nachbauen