• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D Modus spinnt rum

sash76

Themenersteller
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert meine 50d nicht mehr so wirklich.
Wenn ich am Modusrad z.b. auf P stelle steht die Cam aber auf Motiv Nahaufnahme. Modus M=Blitz Aus usw......

Der einzige Modus der noch stimmt ist der Tv und Av Modus. Ansonsten sind alle durcheinander???? :mad:
Wie kann denn sowas passieren? Hat da schon mal jemand gehabt??

Hat da schon mal jemand gehabt??

Hatte ich schon mal an meiner 7D, die Programmverwirrung war allerdings anders. Nach 3 oder 4 Tagen ohne Besserung (Werkseinstellung, Akku raus etc.) fiel die Kamera direkt vor dem Gebäude des Canon-Service auf den Gehweg. Danach war das Problem weg.

Die Ursache kenne ich bis heute nicht, es könnte aber ein mechanisches Problem des Drehrades sein, das bei mir durch den Sturz behoben wurde. Ich würde mal ein wenig (nicht zu fest) am Rad klopfen. Wenn das nichts hilft, muss die Kamera wohl zum Service.

fiel die Kamera direkt vor dem Gebäude des Canon-Service auf den Gehweg. Danach war das Problem weg.

Die Ursache kenne ich bis heute nicht, es könnte aber ein mechanisches Problem des Drehrades sein, das bei mir durch den Sturz behoben wurde. Ich würde mal ein wenig (nicht zu fest) am Rad klopfen. Wenn das nichts hilft, muss die Kamera wohl zum Service.

Wie Geil is das denn !!!

Kann aber evtl auch ein Software Problem sein, evtl ein Update machen !!

Kann aber evtl auch ein Software Problem sein, evtl ein Update machen !!
Firmware hatte ich damals auch mehrere mal down- und upgedatet. Ohne Erfolg.

Hatte ich schon mal an meiner 7D, die Programmverwirrung war allerdings anders. Nach 3 oder 4 Tagen ohne Besserung (Werkseinstellung, Akku raus etc.) fiel die Kamera direkt vor dem Gebäude des Canon-Service auf den Gehweg. Danach war das Problem weg.

Wow, einfach nur wow! Canon, die Kameras, die durch fallenlassen besser werden! :ugly: :top:

@Topic: Der Programmwahlschalter hat eine binäre Codierung in Form von Schleifkontakten. Wenn etwas Dreck drin ist, stimmt die Codierung nicht und es kommt was anderes dabei raus. Das kann, muß aber nicht alle Modi betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 oder 4 Tagen ohne Besserung (Werkseinstellung, Akku raus etc.) fiel die Kamera direkt vor dem Gebäude des Canon-Service auf den Gehweg. Danach war das Problem weg.

Ja, bin auch schon kurz davor das ding aus dem Fenster zu werfen :D
Firmware update ist schon das neuste drauf.
Ob Canon sowas als Kulanz macht wenn die Software spinnt??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten