• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoshooting: Rebecca

jan.d

Themenersteller
Hey,
hier die Fotos zu meinem allerersten Fotoshooting (bin 15). Bitte um Kritik, Anmerkungen, usw. ;)

5852837846_d84382ccfb_b.jpg

5852285117_21c9137356_b.jpg

5852286157_098fef17ca_b.jpg

5852287293_c4377415ae_b.jpg

Gefällt mir gut, mit zwei Kritikpunkten:
Ich finde die Haut des Modells etwas dunkel. War das so?
Ausserdem finde ich das Logo viel zu auffällig und ablenkend.

Gr Torsten

Nummer 1: ich hätte den Schnitt etwas nach rechts versetzt.
Nummer 2: ok
Nummer 3: der Blick ins Leere nach oben gefällt mir nicht.
Nummer 4: :top:

Allgemein fällt mir ein Glanz an der Nasenspitze auf, eventuell vorher etwas abpudern.

Wow! Tolle Bilder und das mit 15!!!!
Tolle schärfe.

Bild 3 ist mir etwas zu dunkel.
Weiter so....

Welche Ausrüstung hast du benutzt?

du hast zum allerersten mal ein shooting gehabt und benutzt von anfang anscheinend lichtformer und eine studioartige umgebung?

naja, ich finde die bilder z.t. zu dunkel, bin aber auch eher nicht so der fan solcher bilder.

Danke für die Antworten :)

Welche Ausrüstung hast du benutzt?
Canon EOS 550D, Sigma 70-300 f/4, eine Softbox ;)

du hast zum allerersten mal ein shooting gehabt und benutzt von anfang anscheinend lichtformer und eine studioartige umgebung?
Photographieren tue ich schon seit ich 12 bin, wollte mich mal mit Lichtführung etc. vertraut machen, deshalb auch erstmal eine Softbox. Hintergrund war übrigens nur nen zugezogener Vorhang :D

Also mit Photoshooting meinte ich jetzt mit fremdem Personen + professionelle Lichtformer ;)

wirklich sehr schön scharf
Danke, hab aber auch in Photoshop noch nachgeholfen :p

wieder mal ein beispiel, das talent nicht vom alter abhängt.
ich meine, bin auch erst 17. :D
obwohl ich natürliches licht favourisiere (mit reflektoren). dennoch stell ich mich ziemlich ungeschickt an und liebe alternative farbgestaltungen, wo sich die geister scheiden ;D
aber ich finde, nichts geht gegen große fenster, einem bewölkten himmel und einer neutralgrauen wand mit ein ganz klitzeklein wenig photoshop.

talent wird von know how, erfahrung und reife gefördert, aber vor allem, leidenschaft. ich glaube, in dir steckt großes potential ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten