• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage zum Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Blickrichtung

Themenersteller
Ich habe mir oben genanntes Objektiv gekauft. Bin auch eigentlich zufrieden. Lediglich das sehr deutliche und relativ laute "Klacken" des Bildstabilisators macht mich etwas stutzig. Kann irgendjemand bestätigen das dieses Objektiv beim einsetzen des Stabis doch so laut ist? Schlimm finde ich es nicht, nur ungewohnt..und sollte es nicht normal sein, kann ich es ja noch zurückgeben.
Die Bilder sich sehr scharf schon ab 1/20 mit 300mm:eek:

Ist bei meinem auch so, also normal. Dafür ist die VC sehr effizient.

Ich habe mir oben genanntes Objektiv gekauft. Bin auch eigentlich zufrieden. Lediglich das sehr deutliche und relativ laute "Klacken" des Bildstabilisators macht mich etwas stutzig. Kann irgendjemand bestätigen das dieses Objektiv beim einsetzen des Stabis doch so laut ist? Schlimm finde ich es nicht, nur ungewohnt..und sollte es nicht normal sein, kann ich es ja noch zurückgeben.
Die Bilder sich sehr scharf schon ab 1/20 mit 300mm:eek:

Ist normal beim "einsetzen" des Stabi....

Gruß lonely0563

..kann ich auch bestätigen. Der Stabi wird wohl durch einen kleinen Diesel angetrieben.

sehr gut...dann kann ich mich freuen über mein scheinbar gutes Exemplar :D

Vielen Dank an Alle

Michael

Ja, das Tamron ist ein kleiner "Diesel". Der Stabi hocheffzient und der AF dieselflink, wenngleich akustisch vernehmbar.

Im Hinblick auf die Schärfe der Linse erscheint mir die vermeintliche Lautstärke vernachlässigbar.

Fotos von mir mit der Linse im Bilderthread.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten