• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Sa18.06. Sonnenuntergang, Blaue Stunde und mehr ;)

muellera

Themenersteller
Hier meine Abschiedsrunde ;)
Ich lade zum Henselglühen, Sigmasprengen und einer Bratwurst ein.

Grober Ablauf
Treffen um 19 Uhr bei mir in Rethen,
Damit alle zufrieden sind wird erst einmal eine Bratwurst, ein Fleisch oder anderes vertilgt(Vegetarier bitte Info an mich).
In gemütlicher Runde gibts das eine oder andere Getränk-

Um 21 Uhr machen wir uns auf um bei mir über die freien Felder den Sonnenuntergang zu fotografieren (Stative nicht vergessen).
Kurz danach kann man in der Blauen Stunde Panoramas von Braunschweigs Konturen erstellen mit dem Brocken im Hintergrund.
Zurück zu mir, nun werden wir meine alten Henselköpfe quälen, bringt euch mit was ihr im "Open Air Studio" Fotografieren wollt, Obs ein Model, ein Stubenschrank oder eine Leiche ist, das stört hier hinten niemanden :ugly:
Nur eins steht fest: ich möchte die Blitzröhren glühen sehen, denn ich würde sie eh wegschmeissen und dafür sind sie zu schade :)
Hier werde ich auch den Interessierten noch den Weißabgleich erklären und vermitteln welche Methoden es zur Bestimmung gibt, was etwas taugt und was Nonsens ist.

Zu guter letzt sprengen wir noch aus Gründen irgendeiner Wissenschaft ein Sigmaobjektiv in die Luft und lassen anschließend den Abend ausklingen.

danach seht ihr mich nie wieder:D

PS:Aus Gründen der momentan kursierenden spanischen Gurkencholera verzichte ich auf Salate jeglicher Art, wer mag kann sich aber gern seinen eigenen mitbringen.
Wer sich bis Mittwoch anmeldet dem ist Grillgut sicher, wers verpasst kommt dennoch aber muss damit rechnen zu verhungern;)

Schade, da haben wir große Firmenfeier.
Im Moment geht mein Blitzanschluß ja auch nicht....
Ich wünsch euch viel viel Spaß....

Ich kann Dich doch nicht weglassen, ohne persönlich tschüß zu sagen ;)

Termin ist eingetragen.

Ich bin sehr gerne dabei und bringe den Stick mit, um meine User-Bilder endlich richtig einzustellen :top::top: (Insider)

lg Holger

Hallo Andre,
ich komme auch sehr gerne zu Deiner Abschiedsgrillparty:top:.
19.oo Uhr müßte ich schaffen.

Ich freue mich;)

Viele Grüße Susanne

So, ich hab jetzt den offiziellen Auftrag erhalten, Torsten und mich anzumelden. :top:
Nun, bei Leichenschau und Objektivsprengung dürfen wir nicht fehlen :evil:

Weil ich einfach nicht anders kann :angel:, werde ich auch noch was Salatiges mitbringen. Sollten noch mehrere auf diese Idee kommen, sollten wir eine vorsichtige Abstimmung ins Auge fassen.

Nun denn ... bis spätestens dahin,
LG Doreen

Ok, ich kombiniere und frage Adam Riese....
Wurst und Fleisch für 8 Personen.
Ich hoffe ja immernoch dass der Wetterbericht es sich anders überlegt und wir einen Regenfreien Abend haben :)

Sollte es regnen hat sich Andz bereit erklärt als Aktmodel im Regen zu posieren damit wir schöne Bilder machen können:top:

Das ist aber sehr nett von ihm :D :evil:
Ich habe schon diverse Bitten und Gesuche an Petrus geschickt, dass es am Samstag wettertechnisch passt...wo ich schon die Mondfinsternis gestern nicht ein bisschen sehen konnte, fände ich das einen angemessenen Ausgleich.
Hast du auch was ohne Allohol da oder soll ich mir was mitbringen? :angel:

Was denken nur alle von mir:confused: Keine Ahnung was ihr von einem alleine Lebenden "jungen" Mann erwartet, aber bei mir ist es anders, ich versprechs ;)
Mein Haushalt ist wie jeder andere mit Wasser, Kaffee, Tee, Säften, und süßen Erfrischungsgetränken ausgestattet...
Das mit dem Bier sollte nur ein Lockruf werden :D

Ich habe ausserdem Bier mit und ohne Alkohol sowie eine Menge an verschiedenen Spirituosen mit einer Menge an Alkohol:ugly:

Also ich denke ich kann euch zufrieden stimmen ohne dass ihr euch etwas mitbringt (ausser Salate:eek:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, so wie es jetzt aussieht, kann ich auch dabei sein.:)

Muss leider am Samstag Nachmittag/Abend arbeiten, sollte aber bis 20:00 Uhr fertig sein, so dass ich mit viiieeel Glück noch eine Wurst erwische :angel:, bevor Ihr auf die Felder geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten