• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe Sony V1 kaputt - kann man da noch was retten?!

Computerfuchs323

Themenersteller
Hallo, heute ging plötzlich meine geliebt Sony V1 kaputt :( .

Vor ca. einem Monat hatte ich sie zuletzt im Einsatz und machte damals noch absolute Top Bilder, seitdem war sie nur im Schrank gelegen (ist also garantiert nicht runtergefallen, eingefroren, angeeckt usw. !) und heute hab ich sie mal wieder rausgeholt und wollte ein paar Bilder machen und da kam die böse überaschung - die Kamera macht keine vernünftigen Bilder mehr, es ist alles nur noch verzerrt, verschwommen und kaum zu erkennen :( .
Ich häng euch hier mal die Bilder an, die ich heute noch bei mir daheim gemacht habe, auf denen man das Problem ganz gut erkennen kann (das Livebild im Display sieht übrigens z.T. noch schlimmer aus)

Was meint ihr, ist da noch irgendwas zu retten, oder soll ich das Teil lieber gleich als defekt bei Ebay "entsorgen" :rolleyes: ?
 
So jetzt hab ich das mal probiert, hab aber die Batterie vom Hauptspeicher nicht rausgebracht (hab da massieve Bedenken gehabt, das was abbricht und ich es am Ende gar nicht merh zu bringe, hat schon so seltsam gecknackst), dafür hab ich aber mal den Reset-Knopf unten gedrückt - das sollte ja eigentlich den gleichen Effekt haben, gebracht hats aber nichts :( .
 
@Strobel: Danke für deinen Hinweis, da hab ich ja dann warscheinlich nochmal Glück gehabt, ich habe gerade schon dort angerufen und Kamerera gleich eingepackt und auf weggeschickt - ist ja echt super, wenn die Sonyleute ihren Fehler einsehen und das Teil jetzt auch nach Garantieablauf kostenlos reparieren :cool: .
 
So, nur zur Info, Kamera ist heute (also nach 15 Tagen Reperaturzeit) wieder zurückgekommen :) und sie macht wieder gute Bilder.

Der CDD Block wurde erneuert und außerdem wurde die Optik gereinigt und die Kamera komplett funktionsgeprüft (so steht es zumindest auf der Rechnung) und das ganze natürlich kostenlos :top: .
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten