• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Graureiher -Kurt- hat Hunger die 2.

matzehorst

Themenersteller
Tja, wer nun denkt dem Kurt hat als Nachmittagsimbiss die Maus genügt, der irrt. Denn Kurt jagte munter weiter bis er einen m.M.n. relativ großen Fisch fing. (kann mir einer sagen was das für ein Fisch ist - falls es zu erkennen ist??)
Die Beute musste er gegen ein paar Krähen verteidigen und schlang diesen dann auch fix runter. Na ja so fix ging es aber nicht er hatte echt zu tun.:p

Matthias

hier die links aus der Reihe: Kurt mit Maus
Kurt fliegt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein Hecht. Ich vermute, er ist 30-35 cm lang und wiegt knapp zwei Pfund. Ein Angler müsste ihn wieder reinsetzen. Der Reiher darf ihn natürlich behalten. :)
Gruß Leo

Hey Matze!

Ich kann Dir nur gratulieren!:top: Ein wenig neidisch bin ich aber auch!:lol:

hallo

schön getroffen.
zufälle gibts ...... ist aber nicht der selbe reiher wie bei mir. ich habe noch fotos die in der gleichen ansicht sind wie deine. die zeichnungen sind unterschiedlich.

gruss

rené

Danke für die Hinweise.
Ich hätt nicht geglaubt das die Reiher einen Hecht schnappen (tja Raubvogel frisst Raubfisch ;) ).

@Dürk: tja da war auch etwas Glück mir im Spiel, aber die ganze Aktion war sehr interessant und auch spannend - Wildlife im Schloßpark -

@Rene: ich hab mir deinen Reiher auch mal angeschaut, ich würd auch sagen es ist ein anderer. Ich hätt nicht gedacht das es hier in der Stadt mehr von den Kollegen gibt.

gruselduerck schrieb:
Nicht nur in der Stadt, sondern im gleichen Park!!!:)

hallo

ja genau ! ich habe sofort auf die exif geschaut - wegen dem datum.
vielleicht war matzehorst ja im selben moment wie ich vor ort - nur am anderen ufer. :eek:

gruss

rené

katze13409 schrieb:
hallo

ja genau ! ich habe sofort auf die exif geschaut - wegen dem datum.
vielleicht war matzehorst ja im selben moment wie ich vor ort - nur am anderen ufer. :eek:

gruss

rené

:D - nee du warst am 6. da ich am Samstag. - Wenn ich da jemand mit so einem Rohr auf seiner DSLR gesehen hätte, dann hätte ich ihn auch angequatscht. Oder hast du da jemand in einer roten Jacke durch das Schilf kämpfen gesehen?????

gruselduerck schrieb:
Nicht nur in der Stadt, sondern im gleichen Park!!!:)
:top: da tobt der Reiher ;) , was sagt ihr zu den Bilder mit der Maus. Ich fand die eigentlich interessanter weil ich bis gestern glaubte einer Reiher frisst nur Fische, und zwar so viel bis er.... na ja wie sein Name muss :D .

Ich glaube der Graureiher ist bei der Nahrungsbeschaffung nicht wählerisch! Ich habe mir sagen lassen, dass neben Mäusen, auch Frösche auf seinem Speiseplan stehen können!

matzehorst schrieb:
:D - nee du warst am 6. da ich am Samstag. - Wenn ich da jemand mit so einem Rohr auf seiner DSLR gesehen hätte, dann hätte ich ihn auch angequatscht. Oder hast du da jemand in einer roten Jacke durch das Schilf kämpfen gesehen?????

hallo

du ziehst eine rote jacke an um in der natur zu fotografieren ?
nicht schlecht .... das hebt die fluchtdistanzen aber deutlich.

reiher haben ein breites nahrungsspektrum. fische, frösche, alle kleinsäuger, würmer usw...

gruss

rené

katze13409 schrieb:
hallo

du ziehst eine rote jacke an um in der natur zu fotografieren ?
nicht schlecht .... das hebt die fluchtdistanzen aber deutlich.

reiher haben ein breites nahrungsspektrum. fische, frösche, alle kleinsäuger, würmer usw...

gruss

rené

:D mmhm... ich wollt ja eigentlich mit meiner Freundin spazieren und die Reiherbeobachtung war ja mehr ein Zufallsprodukt.

Ich hab mich nun zum Thema Reiher etwas belesen: du hast Recht die fressen fast alles :eek:

matzehorst schrieb:
:p das ist die Nahrungskette - nur wer frisst den Reiher????

PS: an dem Hecht hatte er auch etwas zu würgen - das gibt bestimmt Bauchschmerzen:evil:

Ich hoffe, der Vater des Hechtes hat großen Hunger. :D Sieht ja schon heftig aus, wenn ein Hecht sich ein Entenküken schnappt.. Wie sieht das wohl aus, wenn er sich einen Reiher packt?? :lol: :lol:

maruyasu schrieb:
Ich hoffe, der Vater des Hechtes hat großen Hunger. :D Sieht ja schon heftig aus, wenn ein Hecht sich ein Entenküken schnappt.. Wie sieht das wohl aus, wenn er sich einen Reiher packt?? :lol: :lol:

Bei dem Reiher (knapp 1m groß) müsste der Vater von dem Hecht eher ein Weißer Hai sein. Ich glaub die gibts noch nicht in den Berliner Gewässern oder???:evil:

matzehorst schrieb:
Bei dem Reiher (knapp 1m groß) müsste der Vater von dem Hecht eher ein Weißer Hai sein. Ich glaub die gibts noch nicht in den Berliner Gewässern oder???:evil:

Die Rückenfliosse eines grossen Weissen, habe ich im Schlossparksee nun auch noch nicht gesehen!:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten