• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Sandisk Extreme Video HD vs Extreme

AgesKing

Themenersteller
hallo dslr-forum,

habe mir heute meine erste DSLR gekauft (EOS 550D + 18-55 IS) und bin als nächstes auf der Suche nach einer Speicherkarte.

nun hab ich schon viele Threads hier gelesen und tendiere momentan zu einer SanDisk obwohl die etwas teurer sind.
Der Unterschied der folgenden Speicherkarten ist mir aber ganz und gar unklar:

53€ (clicken zu amazon)

34€ (clicken zu amazon)

IMG-Tags entfernt, da URV (Yoda)

Gibt es einen? Eigentlich wollte ich mir die 8 GB variante holen aber diese ist nur 6 € billiger als die untere 16 GB version desshalb bin ich jetzt doch stutzig geworden.

vielen Dank schonmal und vielen Dank an alle die hier schon so viel über Kameras geschrieben habe, dass ich mich nach Monaten mitlesen endlich entschieden habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
also soweit ich mich richtig informiert habe, sind die Sandisks "die Referenz" und doch nochn ticken schneller.

Ausserdem etwas sicherer?

Die Transcend hatte ich bisher auch auf dem Zettel und dachte mir jetzt am Ende nur dass ich wegen 17 € nicht rummache wenn ich grad 600€ ausgegeben habe :P

aber vermutlich machs echt keinen Unterschied. *grübel*

Och naja .. Transcend ist auchn Markenhersteller, bei SanDisk bezahlt man auch den Namen mit.
Von absoluten "Wald&Wiesen" Produkten würd ich allerdings die Finger lassen.

Also ich war auch verwirrt von den verschiedenen SanDisks... die haben auch mal ihren Namen gewechselt von Extreme HD Video zu Extreme 30MB Edition und "nur" Extreme usw...
Die Extreme Pro kannste dir schenken, weil die aktuellen Canons sowieso nur Class 10 unterstützen und alles was "schneller" wäre wird wie bei USB3 und USB2 heruntergeregelt!

Ist aber alles egal, denn du wirst mit einer SanDisk Extreme Class10 (30mb) nix falsch machen und da bekommste 16gb für ca. 30 Euro ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten