• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Länderspiel Österreich - Deutschland

Hugo Habicht

Themenersteller
...aus der Qualifikation zur EURO 2012. Die gute Nachricht für die Österreicher: Sie können sich schon ganz auf die WM 2014 vorbereiten :p:ugly:

#1: Erst erklingt Haydn...
#2: ...dann Mozart...
#3: Der ORF zeigt ein Vorserienmodel des Terminators...
#4: Didi lachts sich eins...
#5: Jogi schaut skeptisch

Zuletzt bearbeitet:
...Teil 2...

#1: Stefan Kulovits und Toni Kroos...
#2: "Wos is jetzt des?"
#3: Emanuel Pogatetz und Mario Gomez...
#4: Paul Scharner und Mesut Özil...
#5: Martin Harnik und Marcel Schmelzer...

...und Schluss...

#1: Erstes deutsches Tor...
#2: Zweites deutsches Tor...
#3: Drittes deutsches Tor...
#4: Martin Harnik und Holger Badstuber...
#5: David Alaba bedankt sich beim Publikum...

Respekt für die Fotos :eek: :top:

Das beste ist das Gesicht des Kameramanns !!

Tolle Freistellung und super klare Szenen :top:

..... und wir hatten nur das glücklichere Köpfchen :rolleyes: :lol:

LG

:eek::eek:

Was für geile Bilder!! Hut ab und tiefe Verbeugung meinerseits.
Ich hab mich schon immer gefragt, wo man die Bilder zu sehen bekommt bei so einem Fußballmatch. Rennen so viele Fotografen herum, seh aber nie Bilder davon. Gerade mal eines oder zwei in Zeitungen.

Respekt!

Sehr schöne Bilder! Wunderbar dynamisch und gut die Emotionen eingefangen.

Allerdings fällt mir eins auf: Beim dritten Bild der zweiten Serie zeigt Canon mal wieder, wie toll die Kamera auf das Tornetz scharfstellen kann und das mit der Mark IV. Mir passiert regelmäßig dasselbe mit der Mark III. Brennweite 400mm, rel. weit weg vom Tor und das Netz ist scharf, obwohl der AF-Punkt genau auf einem Spieler sitzt. Es ist dann auch völlig wurscht, ob man genau einen AF-Punkt nimmt oder alle. Das Netz scheint Priorität zu haben.
Schade, daß das bei der Mark IV genauso ist. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, worauf ich sparen soll.

Ich hoffe, das war nicht allzusehr OT.

Allerdings fällt mir eins auf: Beim dritten Bild der zweiten Serie zeigt Canon mal wieder, wie toll die Kamera auf das Tornetz scharfstellen kann und das mit der Mark IV. Mir passiert regelmäßig dasselbe mit der Mark III. Brennweite 400mm, rel. weit weg vom Tor und das Netz ist scharf, obwohl der AF-Punkt genau auf einem Spieler sitzt. Es ist dann auch völlig wurscht, ob man genau einen AF-Punkt nimmt oder alle. Das Netz scheint Priorität zu haben.
Schade, daß das bei der Mark IV genauso ist. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, worauf ich sparen soll.
Ich hätte das machen sollen, was ich sonst in diesen Situation auch mache: Auf die Querlatte scharfstellen und dann nur mehr auslösen :o Aber in der Hektik drück ich dann doch auf den Fokusknopf und das helle Netz mit "dunklen" Zwischenräumen ist neben dem einfärbigen Dress des Tormannes offensichtlich unwiderstehlich für den AF :p

Welche AF-Punkte hattest Du denn ausgewählt?
Ich kann jetzt nicht nachschauen, aber üblicherweise den zentralen, oder die beiden direkt oberhalb und ohne zusätzliche Felder - wie gesagt, die besten Erfahrungen bei Gewühl vorm Tor (und bei Bildern die längs übers Feld geschossen werden) habe ich mit Vorfokussierung aufs Tor gemacht - man muss halt dann nur seinen Daumen im Zaum halten können :ugly:

kann mich da nur anschließen,
Bilder auf der HP ebenso sehr schön!!

Magst du ein paar Tipps veraten?
Mich würde interessiern wo du dich am liebsten am Spielfeldrand aufhältst für die Fotos, läufst du beim Football mit den downs mit?

Wo man sitzt? Torauslinie und Seitenlinie. Teilweise darf man auch nur hinter der Torauslinie sitzen. Mit Rumlaufen während des Spiels ist da nix. Stört die Kollegen, wenn man immer über sie hinwegsteigt. Schließlich ist da mehr los als beim Kick in der 8. Liga.

Aber irgendwie ist mir die Farbsättigung zu hoch.
Guilty as charged, früher wars noch schlimmer :p Ich mags bunt, aber da ich dieses Feetback schon öfter bekommen habe, bemühe ich mich in Zurückhaltung zu üben - scheinbar noch nicht genug...

Die Bilder wirken irgendwie wie gemahlt
Ist das positiv ("wie ein Gemälde") oder negativ ("zu weich und bunt") gemeint? (Ehrliche Frage)

Magst du ein paar Tipps veraten?
Mich würde interessiern wo du dich am liebsten am Spielfeldrand aufhältst für die Fotos, läufst du beim Football mit den downs mit?
Beim Football bewege ich mich mit der LOS mit, beim Soccer sitz ich am liebsten zwischen 16er und 11er (wenn es denn erlaubt ist) an der Seitenlinie. Von dort sieht man schön auf beide Tore und die Trainerbank vis a vis. Wenn man sich noch die Seite aussuchen kann, wo einem nicht der Outwachler (Schiedsrichterassistent) vor der Nase herumläuft, bleiben für mich kaum Wünsche offen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten