• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rock-Legenden: Uriah Heep live

Murcielago

Themenersteller
Ich hatte am Freitag die Möglichkeit,
eine richtig tolle Band zu fotografieren: Uriah Heep!

Die guten Herren sind mittlerweile schon grau geworden, die langen Haare sind aber geblieben - und die Musik ist noch immer hörenswert :)

Wem die Band überhaupt nichts sagt, dem sei dieses Lied ans Herz gelegt …

Nach einem heftigen Regenguss war die Stimmung unter den Zuschauern nicht allzu gut, die "Jungs" haben uns aber kräftig eingeheizt, sodass am Ende alle (mit Ausnahme meiner Person, hüpfen und fotografieren vertragen sich nicht) wie wahnsinnig umhergesprungen sind und einfach nur gut drauf waren.
Nicht unerwähnt blieben sollten aber auch "The Rattles" als Vorgruppe. Bilder davon folgen auf Wunsch später.

Gefällt mir gut! :D

mit Uriah Heep, Deep Purple, Led Zeppelin und anderen Rockbands bin ich aufgewachsen und ich mag sie immer noch.

Freut mich :) Danke!

Gleich noch Nachschub!

Man merkt den Bildern an, dass die "alten" Herren noch genauso viel Freude am Singen und Entertainmant wie früher.

Will noch mehr sehen! :D

Deine Bilder sind wunderschön. Ich bin begeistert.

Ich nehme an du hast mit Zeitautomatik bei offener Blende
gearbeitet. Stimmt das?
War ISO auf AUTO gestellt oder hast du das manuell eingestellt?

LG Manfred

Klasse Bilder, bringen eine tolle Atmosphäre rüber und zeigen echt, das die Jungs noch Spass an der Musik haben. Einzig beim ersten gefällt mir nicht, dass da rechts noch die Schirme mit drauf sind. Sonst aber durch die Bank gute Bilder ;)

Ich hatte am Freitag die Möglichkeit,
eine richtig tolle Band zu fotografieren: Uriah Heep!

[/url]

Danke und nochmals Danke - nicht nur für die Fotos sondern vielmehr noch für die Erinnerung an meine Jugend! Habe gerade 1 LP von UH aufgelegt und geniesse vergessenes. Sagmal wieviele hast Du geschossen?

Zuletzt bearbeitet:

Habe einige hundert Fotos geschossen,
Leider waren quasi alle mit der zweitkamera d2h unbrauchbar ...
Aber es gibt schon noch Nachschub ;)

Hier noch drei Bilder, die ersten zwei sollen auch mal die eher wenig beachteten Leute im Hintergrund zeigen ;)

Beim letzten mit der D2H sieht man gut, wie groß der Unterschied in Sachen Bildqualität ist, wenn man sie bspw. mit der D700 vergleicht.

Die D700 ist schon ein feines Teil.
ISO 1600 und kein rauschen in Sicht, prächtige Farben, große Dynamik.

Mit welchem Objektiv sind die Bilder entstanden?
Sind die Bilder nachbearbeitet?

Das super rauschverhalten der d700 siehst du auch An den zirkusfotos,
Siehe
Signatur ;)
Beim Konzert war es ja relativ hell dank der vielen Scheinwerfer.

Verwendet wurden 50 1,8, 20 2,8, 28-75 2,8 und 200 2VR.

Wenn ihr mögt, gibt's heute Abend noch ein paar Fotos der vorband "the Rattles" :)

mit Uriah Heep, Deep Purple, Led Zeppelin und anderen Rockbands bin ich aufgewachsen und ich mag sie immer noch.

Ich ebenfalls, und das obwohl ich 18 bin :D Ich glaub 2004 wars, als ich auf meinem Deep Purple-Konzert war :)
Auch von mir ein großes Lob... hab das eine Foto schon auf flickr gesehen, hier jetzt mal alle auf einmal... SEHR, sehr gut! Verdammt tolle Fotos, großes Lob.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten