• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Wer hat Interesse an einer Studiogemeinschaft in Kassel?

Emanon42

Themenersteller
Ich bin über eine interessante Immobilie gestolpert und würde gerne wissen, ob es in Kassel ein paar Verrückte gibt, die ernsthaft daran interessiert wären, eine Studiogemeinschaft à la Studiocommunity zu gründen.

Viele Grüße
Stefan

Hi,

verrückt genug wäre ich vielleicht, aber mein Bedarf ist nicht groß genug. Deshalb schmeiße ich einfach mal eine Schnapsidee in den Raum.

Wenn sich tatsächlich Interessenten finden, erweitert das doch um "rent a studio" für einen Unkostenbeitrag.

Grüße

Holger

Genau das ist es ja gerade, der Bedarf ist für den einzelnen nicht groß genug und deshalb will oder kann man sich diese Kosten nicht ans Bein binden. So geht es mir doch auch. Aber wenn sich ein paar Leute finden und man diese Kosten verteilen kann, sieht das doch schon wieder anders aus.

Mit "rent a studio" meinst Du, dass man sich als Gruppe die Kosten für ein Mietstudio teilt? Das wäre in der Tat auch eine Idee. Oder meinst Du, dass man als Finanzierungsmodell das Gemeinschaftsstudio als Mietstudio anbietet? Das hätte ich eher im Sinn gehabt.

Grüße
Stefan

Oder meinst Du, dass man als Finanzierungsmodell das Gemeinschaftsstudio als Mietstudio anbietet? Das hätte ich eher im Sinn gehabt.

Genau das. Wenn n User das Geld für die Miete in die Hand nehmen und es darüber hinaus dann Stunden oder Tageweise vermietet, dann könnte sich dass ja vielleicht finanziell im Rahmen halten. Allerdings ist man dann auch schon eine Gesellschaft (GbR), das Gewerbsmäßig tätig ist und damit beginnt der Stress dann erst richtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten