• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron AF 70-200mm 2,8 oder Sigma 70-200mm 2,8 EX DG HSM2 oder 70-300 mm 4-5,6 VC USD

AFFEMANN

Themenersteller
Hi zusammen,
wie schon oben im Titel beschrieben, suche ich ein Teleobjektiv. Welches macht mehr Sinn? 100mm mehr sind zwar ganz nett, aber kein Muss. Was würdet ihr mir empfehlen?

Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Lohnt sich die Anschaffung eines der 700-200 wegen der 2,8er Blende? Oder sollte ich eher auf die neue Variante von Tamron mit 70-300 setzen? Falls ihr noch andere Objektive in der Preisklasse kennt, immer her damit. Wie schätzt ihr die Qualität der 70-200er ein, bei Traumflieger sind beide nicht aufgeführt :(

Gruß
AFFEMANN

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Tamron AF 70-200mm 2,8 oder Sigma 70-200mm 2,8 EX DG HSM2 oder 70-300 mm 4-5,6 VC

Mein Fehler, Sorry. Habe den angepinnten Thread übersehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten