• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Tokina Optiken

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
wusste nicht in welches Forum, da aber möglicherweise Ähnlichkeiten zu Pentax Optiken bestehen könnten stehts halt hier ;-)

http://www.ephotozine.com/news/fullnews.cfm?NewsID=2859

Hey, das gefällt mir. Ich habe das 12-24 und das 100er Makro und bin irgendwie schon ein Tokina-Fan :)

Hoffen wir, dass es nicht nur eine Ankündigung ist, sonder auch tatsächliche diese Linsen auf den Markt kommen. Mich interessiert da besonders das 16-50/2,8 :top:

Vorausgesetzt, wovon ich aber ausgehe, dass die Linsen nicht nur Pentax-kompatibel sein werden ;)

die Dinger wird es nicht für Pentax geben, denn die sind in Zusammenarbit mit Pentax gerechnet worden (hat sich schonmal einer gefragt wieso Tokina plötzlich Objektive baut, die an einer DSLR Spitze sind? Die alten Tokinas hatten da so ihre Schwierigkeiten ;) )

Aber Pentax bringt die Objektive als DAs mit SMC Vergütung und Pentaxgehäuse.

Nightstalker schrieb:
die Dinger wird es nicht für Pentax geben, denn die sind in Zusammenarbit mit Pentax gerechnet worden...Aber Pentax bringt die Objektive als DAs mit SMC Vergütung und Pentaxgehäuse.
:confused: Das liest sich irgendwie komisch. Wird es die jetzt Deiner Meinung nach nur für Pentax geben oder (dann merkwürdigerweise) nicht für Pentax :confused:

Edit: Wenn ich's so komprimiert lese, könnte ein Schuh draus werden: Für Pentax laufen die Dinger mit 'nem Pentax-Label und für alle anderen bietet Tokina sie an?

jo, das 16-50 und 10-17 (wegen des fish-eye effektes) hören sich sehr gut an... aber, erstmal abwarten. tokina ist mir bei offenblende in der regel zu weich.

Interessieren mich eigentlich alle außer dem Fisheyezoom.

Abzuwarten bleiben natürlich Preis und Leistung...

Aber zB das 17-55 IS von Canon + das 50-135/2,8 von Tokina + das 17-135 von Tokina als leichtes Spazierobjektiv klingen nach einer sehr interessanten Kombination. Wobei es natürlich v.a. für das 17-135 schon viel harte Konkurrenz gibt.

Colourconcept schrieb:
Für Pentax laufen die Dinger mit 'nem Pentax-Label und für alle anderen bietet Tokina sie an?
Es ist nicht nur ein anderes Label, sondern Pentax baut auch ein anderes Gehäuse (bei den bisher gemeinsam entwickelten Modellen leichter als Tokina) und man bekommt die Pentax-SMC-Vergütung. Zudem bleibt abzuwarten, wie sich das Pentax-K-Bajonett entwickeln wird, es soll ja weiterentwickelt werden um einen besseren Autofokus zu ermöglichen.

Cephalotus schrieb:
wusste nicht in welches Forum, da aber möglicherweise Ähnlichkeiten zu Pentax Optiken bestehen könnten stehts halt hier ;-)

http://www.ephotozine.com/news/fullnews.cfm?NewsID=2859

Hallo Cepha,

ein paar sehr interessante Optiken auch für nicht Pentaxianer und da diese schon mind für die 10 MP der neuen Pentax gerechnet sein sollten gahe ich nach den Erfahrungen mit dem 12-24 und dem 100mm Macro davon aus, daß auch diese Optiken eine Top Leistung bringen werden. Wenn die Preise dann weiter so moderat bleiben sollten, wie bisher wäre das 50-135mm f/2.8 DX schon eine Sünde wert ;-).

Gruß

oriwo

17-135mm f/3.5-5.6 DX hört sich auch nicht ganz uninteressant an. Ich hab das 12-24 und bin soweit sehr zufrieden mit der Marke.

Hat Tokina eigentlich auch eine Webseite? Ich habe da irgendwie noch nie irgendwelche Anhaltspunkte gefunden. Aber ich mag auch ein wenig blöd sein. :rolleyes:

Die Objektive gibts eh nicht für Pentax ;)

macht aber nix, da Pentax und Tokina zusammenarbeiten...die Linsen bekommst Du (bis aufs 17-135) ab März auch von Pentax mit besserer Vergütung und Ultraschalmotor.

Die Objektive gibts eh nicht für Pentax ;)

macht aber nix, da Pentax und Tokina zusammenarbeiten...die Linsen bekommst Du (bis aufs 17-135) ab März auch von Pentax mit besserer Vergütung und Ultraschalmotor.

Ja, das habe ich soweit schon mitbekommen, danke. Mir fiel das nur bei dem Thema gerade ein.

Aber Ultraschallmotor werde ich an meiner K100D wohl nicht benutzen können, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten