• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Auf Augenhöhe...Update

Blueline56

Themenersteller
im Wasser mit Felucca, eine Chesapeake Bay Retriever Hündin...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf Augenhöhe...

Schöne Bilder gefallen mir, mal was anderes. So fotografiert ja auch nicht jeder seinen Hund :p Das zweite gefällt mir am besten.

Das vierte Bild find ich ein wenig zu hell und der Kontrast könnte in den Bildern generell einen kleinen tick höher sein, sowie vllt. minimal nachschärfen, dann würden sie mir glaube ich noch besser gefallen.
 
AW: Auf Augenhöhe...

Danke euch fürs feedback (y)
 
AW: Auf Augenhöhe...

Nummer 5 ist mein Favorit, wenn nun noch die Sonne von hinten scheinen würde, wäre es noch besser :)
 
AW: Auf Augenhöhe...

Nummer 5 ist mein Favorit, wenn nun noch die Sonne von hinten scheinen würde, wäre es noch besser :)

Da hast du wohl recht, aber dafür hätte ich dann eine Leiter im Wasser gebraucht, den einen halben Meter weiter rein, ist das Wasser schon bis zum Hals gegangen...Außerdem war die Uhrzeit alles andere als optimal, aber wenn das Wetter hält, werde ich es diese Woche nochmals versuchen, dann aber schon früh morgens..brrr, das wird sicherlich sehr frisch werden. :ugly:
 
AW: Auf Augenhöhe...

Da hast du wohl recht, aber dafür hätte ich dann eine Leiter im Wasser gebraucht, den einen halben Meter weiter rein, ist das Wasser schon bis zum Hals gegangen...Außerdem war die Uhrzeit alles andere als optimal, aber wenn das Wetter hält, werde ich es diese Woche nochmals versuchen, dann aber schon früh morgens..brrr, das wird sicherlich sehr frisch werden. :ugly:
:D..das nennt man dann "Kneippbad"...:lol: soll sehr gesund sein :lol:

Aber die Serie ist richtig toll geworden (y)(y)(y)
 
AW: Auf Augenhöhe...

Danke, es war ja erst der erste ernsthafte Versuch solche Hundebilder zu machen, aber bei diesen ersten Versuch wird es ja auch nicht bleiben, mein Kopf ist schon voller Ideen :D

Noch ein kleiner Nachschlag ;)
 
AW: Auf Augenhöhe...

Heute nochmals einen Versuch gestartet, extra von einer guten Freundin das 100-400L IS ausgeliehen und früh morgens um 7 am Weiher gewesen....aber die Bäume die rings um sind, hatten einen zu starken Schatten geworfen, das ich erst viel später rein konnte :(
War sehr windig und der Weiher war alles andere als ruhig, allzu viele gute Bilder sind es nicht geworden...
 
Hmm, wenn man sich das zweite Bild deiner letzten Reihe ansieht, überlegt man ob der Hund ne Tollwut-Impfung hat, ist schon ein "Wahnsinns"blick :)
 
Die aktuellste Reihe finde ich von der Schärfe her noch besser. (y)

Aber Dein Einsatz ist echt Wahnsinn *rofl* Ich hätte Angst, dass ich auf glitschigem Untergrund samt Ausrüstung abrutsche.... :rolleyes: ;)

Bin auf Fortsetzung gespannt!
 
Danke :) Nun, wenn man mal drinnen steht ist es nicht sooo gefährlich, Nachteil im Wasser ist halt, das man den Standpunkt nicht mehr so schnell verändern kann und die Haltung zum Fotografieren ist auch nicht zu tolle.
Das reingehen ist das schwierigste, da doch viele äste am Grund sind und es teilweise glitschig ist. Gestern kam noch hinzu, dass ein ziemlicher Wind war und der sonst so ruhige Guggi doch am Körper sehr spürbar war.
Hänge noch ein Foto an, da kann man es schön sehen :D
 
Die Bilder sind toll!
Mein Hund schwimmt leider nicht so gern... Und ich würde mich glaub auch nicht mit Kamera in's Wasser trauen :)
 
Danke. War aber nicht mein Hund :) Unser Collie macht sich auch nur die Pfoten nass, mehr geht nicht :D Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wenn man sehr vorsichtig zu Werke geht und den Weiher für sich alleine hat, geht das recht gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten