• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro fastpack - Stativlösung

steff72

Themenersteller
Hallo,
die Rucksäcke aus der fastpack-Serie von Lowepro verfügen ja nicht über eine Stativhalterung. Hat jemand einen Tipp bezüglich einer separaten Lösung, um das Stativ am Rucksack unter zu bringen?
Vielen Dank und Grüße
Stefan

Ich hab mir einfach nen Gurt an den Rucksack genäht ;) Jetzt kann ich mein Stativ in das Netz an der Seite stellen.

Optisch nich der Überrenner, aber klappt ziemlich gut^^

Ich habe mir ein Klettband unter den Deckel des Außenfachs "genäht" (naja, jedenfalls hält es). :)
Ein Stativbein wird durch den Handgriff des Rucksacks geschoben und dann alle Beine mit dem Klettband gegen Rumschlenkern gesichert.
Nachteil: man kommt nicht mehr an Daypack und Außentasche ran
Vorteil: die Netztasche bleibt für Getränke frei

Vor Ort wird es dann eh in der Hand getragen

Gruß Dirk

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Mich wundert, dass es keine separate Kauflösung gibt. Noch mehr wundert mich die Firmenphilosophie von Lowepro, den fastpack nicht auch mit Stativhalterung auszustatten. Das verstehe wer will :confused:

Hat jemand evtl. einen Tipp, der in die Richtung des fastpacks geht, aber mit Stativhalterung ausgestattet ist? Kann auch ein anderer Hersteller sein. Wichtig ist mir, dass ich bequem und schnell auf meine Kamera zugreifen kann, ohne gleich den ganzen Rucksack abnehmen zu müssen.
Vielen Dank für Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Die Lowepro Produkte sind preisoptimiert. Schaust du im selben Konzern bei Kata 3n1 33 bekommst du auch eine Stativhalterung. Kostet aber 100 Euro mehr und die Halterung kostet noch mal extra.

Schaust du im selben Konzern bei Kata 3n1 33 bekommst du auch eine Stativhalterung
Im selben Konzern? Sind lowepro und kata verandelt?
Den 3n1-30 habe ich auch schon in die engere Auswahl gezogen und auch schon im Fachgeschäft beäugt. Der ist nur ganz schön groß...
Preislich sind um die 100 Euro noch voll im Rahmen. Ein weiterer Kanditat ist der Tamrac evolution 8. Aber auch relativ groß.

Aber so in die Richtung soll es gehen. Freu mich über weitere Tipps...

Ich stecke mein Stativ, mit einem Bein immer rechts durch den Tragegurt:top:

Sorry,hab grad kein Foto,aber hoffe man weis wie ich das meine?:D

Also eigentlich dachte ich, dass Lowepro auch in Vitec ist, wie Manfrotto, Gitzo, Kata. Bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher. Jedenfalls habe ich einen Flipside 400AW und ganz neuen einen Fastpack 250.

Da ich nur ein ALU Stativ habe, ist es sowieso ein bisschen schwer um es hinten ran zu hängen. Das ganze wird ja selbst bei einem Carbon Stativ durch den Kopf sehr kopflastig. Ich nehme mein Stativ lieber separat mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten