Ednoc Retlow
Themenersteller
Hallo,
Ich bin neu in eurem schönen Forum und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Ich heiße Jan und bin 18 Jahre alt und habe mir vor 3 Monaten mal eine Eos 550D gegönnt. Mit 18-55 Kitobjektiv und einer manuellen 50mm Festbrennweite 1,8 von meinem Vater mit Adapter.
Nun suche ich zur Ergänzung ein Teleobjektiv.
Preislich bis 400-500€
Im Blick hatte ich das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
Welche Alternativen gibt es dazu? Interessant finde ich auch noch das
Canon EF 70-200mm 1:4L USM
Etwas teurer und ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufpreis lohnt außerdem hat es kein IS, wie wichtig ist dieser für Teleobjektive?
Nutzen werde ich es für Tier und Naturaufnahmen meist aus der Hand, abends auch mit meinem Bilora 1122 Stativ.
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Mif freundlichen Grüßen
Jan
Ich bin neu in eurem schönen Forum und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen. Ich heiße Jan und bin 18 Jahre alt und habe mir vor 3 Monaten mal eine Eos 550D gegönnt. Mit 18-55 Kitobjektiv und einer manuellen 50mm Festbrennweite 1,8 von meinem Vater mit Adapter.
Nun suche ich zur Ergänzung ein Teleobjektiv.
Preislich bis 400-500€
Im Blick hatte ich das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
Welche Alternativen gibt es dazu? Interessant finde ich auch noch das
Canon EF 70-200mm 1:4L USM
Etwas teurer und ich bin mir nicht sicher ob sich der Aufpreis lohnt außerdem hat es kein IS, wie wichtig ist dieser für Teleobjektive?
Nutzen werde ich es für Tier und Naturaufnahmen meist aus der Hand, abends auch mit meinem Bilora 1122 Stativ.
Ich hoffe ich könnt mir helfen.
Mif freundlichen Grüßen
Jan