• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Redhead - Denise K.

Ji.Qiu

Themenersteller
Moin,

hatte heut nen kleines Shoot mit einer Freundin gehabt.

Meinungen und Kritik?

Haare sind von Natur so :p

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1794727[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1794725[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1794724[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1794726[/ATTACH_ERROR]

Hübsches Model, Foto #2 gefällt mir besonders von der Pose, Blick :top: und Perspektive.

Bei #1 ist mir das Gesicht zu sehr im Schatten, die Augen kommen nicht annähernd so gut zur Geltung wie in #2, dabei hat sie doch eine schöne Augenfarbe! Vor allem da im Hintergrund auf der Wand die Augen so weit aufgerissen sind ;)

Bei #3 finde ich das Model etwas zu dunkel, außerdem hätte ich oben etwas gecroppt, so bis kurz unter den Kran (der leider meinen Blick etwas ablenkt).

#4 will mir irgendwie nicht gefallen. Die Perspektive finde ich gut, aber der Hintergrund mit den durchgerosteten Stäben ist zu scharf und unpassend. Die Schuhe passen meiner Meinung nach nicht zu dem Outfit. Durch den Schatten im Gesicht sieht das Model eher bösartig statt wie gewollt sexy (nehme ich mal Aufgrund der Perspektive und Kleidung an) aus.

Soweit meine Meinung, hoffe sie hilft dir weiter!

P.S.: Ich merke gerade dass die Reihenfolge der Anhänge nicht mit der im Post übereinstimmt. Ich beziehe mich auf die Reihenfolge, wie die Bilder in den Post eingebettet sind!

@ Mika
danke, damit kann ich was anfangen :)

zu 1.)

da hab ichs etwas verbockt ^^

2.)
hatte erst angst, dass es zu 0815 ist. Mauer und dann nen Modell dran.. das kann jeder :D

3.)
hätte ich was von dem Kran weggenommen.. hatte ich so das gefühl, dass was fehlt :-/
Die Lichtverhältnisse waren etwas mies.. die stand zu weit im Schatten oder so.
Aber sie wurde schon etwas nervös, da viele Leute gegafft haben.
normalerweise halte ich meine Kamera auf die Gaffer, damit die verschämt weggucken und weitergehen..
hat aber leider nicht geklappt -.-

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1794814[/ATTACH_ERROR]

4.)
ja..da muss ich auch auf Details achten.

Gute Idee mit der Kamera auf die Gaffer ziehlen! :lol:
Man sieht dass das Model einwenig verunsichert ist, oder so und nicht mitmacht und mit der Gesichtspannung und Mimik mitspielt. Gut gemacht.

Daniel

Nette Bilder gefallen mir alle Samt.
Habe morgen so etwas ähnliches vor.
Darf man fragen, welche Location das ist? War da wer in Hannover?

Gruß

finde von der Serie - mit kleinen 'Abstrichen' - das erste sehr gut :top: ...

die angesprochenen Schatten mal beiseite gelassen, könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen,
dass sie und die 'Gaffer' :D im HG augenmäßig auf gleicher Höhe wären ...

bei deiner Bildgestaltung könnte ich mir vorstellen, dass es auch sehr gut aussieht, wenn Du exakt
oberhalb der Gesichter im HG schneidest, so dass ihr Kopf ebenfalls mit angeschnitten wird ...

finde den Grundansatz recht gut, jedoch würde ein Reflektor gut tun, um die der Sonne abgewandten Gesichthälfte etwas aufzuhellen ;)

ansonsten nette Serie!

Hab mal das Gesichtsportrait nochmal bearbeitet.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1794972[/ATTACH_ERROR]

noch ein weiteres :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1794973[/ATTACH_ERROR]

Die Location war in Münster... am Hafen und im Parkhaus einer Mensa bei uns in der Stadt.

Nen Reflektor.. ja.. wäre sinnvoll, aber ich steh nicht so drauf so viel zu schleppen :D
Müsste mich aber mal drum kümmern, hatte gestern die Hoffnung gehabt, dass da irgendwie Müll rumliegt wie Styro-Platten oder sowas.

Hey,

bearbeitet gefällt mir das Portrait besser weil die Augen besser rüber kommen, aber ich find die Haare jetzt zu Karottenrot :o

Trotzdem schöne Serie!! Tolles Model! :D

LG

Hey,

bearbeitet gefällt mir das Portrait besser weil die Augen besser rüber kommen, aber ich find die Haare jetzt zu Karottenrot :o

Trotzdem schöne Serie!! Tolles Model! :D

LG

ich hab bei vielen Bildern die Sättigung vermindert ;)
Weil ihre haare in der Sonne wirklich so waren ;)

So Bearbeitet gefällts mir noch besser

Ok die Location muss ich mir merken is ja nicht "so" weit..

man muss hier schon suchen, um was "abgeranztes" zu finden.
Vorallem im Sommer hängen an der einen Seite des Hafens.. so größenteils .. wie soll ichs sagen.. so "assi-pack" rum.

#1 in der überarbeiteten Version :top:

#2 der Bildausschnitt verbunden mit der Perspektive spricht mich nicht an. Das Auto in Verbindung mit den hellen Bereichen auf der linken Seite des Bildes lenken meinen Blick von dem Modell ab. Auch den fast mittige Plazierung des Modells sagt mir nicht zu.

#3 hat für mich nichts ansprechendes. Der Hintergrund ist zu unruhig. Halber Transporter am rechten Bildrand und ein LKW direkt hinterm Kopf.
Das Modell ist schlecht platziert.
Der 2. Versuch das Bild durch einen anderen Beschnitt zu retten hat nicht wirklich geholfen.

#4 der Bildaufbau und die Perspektive gefallen mir. Die Pose des Modells ist grundsätzlich ok, jedoch hätte ich mir mehr Körperspannung gewünscht und die Schulter etwas weiter zurück – Brust raus. Hier hätte man schön von rechts mit einem Reflektor aufhellen können.
Die Kleidung finde ich viel ansprechender als auf den anderen Bildern. Von der Corsage hätten die anderen Bilder auch profitiert.

das nachgereichte #5 wirkt leider nur langweilig.

Das ersgte Bild in der überarbeiteten Version ist für mich mit großem Abstand das Beste aus der Serie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten