• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Komische Geräusche beim EX 580

Möfter

Themenersteller
Habe hier gerade ein Problem.

Hole gerade nach so ca. 6-8 Wochen das erste mal den Blitz wieder raus und stelle folgendes Problem fest.

Bein einschalten des Blitzes, "rattert" dieser für ca 5 Sekunden:confused:

Danach steht die Anzeig auf ETTL und das Pilotlicht leuchtet rot. Ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen:grumble: D.h. keine der Tasten, bis auf die Blitzauslösefunktion, zeigt irgendeine Reaktion. Master/Slave ist auf off.

Schalte ich auf Master, oder Slave, sind alle Funktionen aktiv und ich kann auch auswählen und einstellen.

Gemäß Bedienungsanleitung und auch der Vergangenheit soll der Master/Slave auf off stehen.

Blitzen mit der Cam geht, Bilder sind auch ok belichtet.

Mach ich jetzt hier gerade was falsch, oder hat der Blitz ne Macke.
Eigentlich sollte es mich ja nicht stören, da letztlich auf Master alles funxt, jedoch die Bedienungsanleitung eindeutig was anderes sagt.

Jemand ne Idee ?

Hört sich für mich nach Garantiefall an :(

Grüße,
Florian

Ist das ein Rattern, wie wenn der Blitz "mitzoomt", also der Reflektor bewegt wird oder gibt es am Blitz kein vergleichbares Geräusch?

Hab ich in der Form noch nicht gehört.

Ähnlich wie 2 zahnräder die versuchen ineinander zu greifen, wo aber schon Zähne fehlen. Habe heute mit HK Geissler telefoniert, Die meinten, ich solle Ihn einschicken:grumble:

Muss an der Stelle mal ein dickes Kompliment an Willich loswerden.

Letzte Woche Mittwoch den Blitz versendet, Gestern war er schon wieder in der Post. Das ganze ging problemlos auf Garantie nach 1 1/2 jahren:top: :top: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten