j1mbojones
Themenersteller
Ich würde gerne mit Photoshop Videos Rendern und dabei die CUDA Technologie nutzen, ist das möglich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Würde mich auch mal interessieren ;-)was ist denn CUDA?![]()
die CUDA basierten encoder sind zwar relativ schnell aber qualitativ eher grottig.
um auf die schnelle ein video fürs smartphone zu verkleinern taugen die sehr gut aber für qualitativ hochwertige videos sollte man die wohl eher nicht nehmen.
das beste leistungs/qualitäts verhältniss hat man immernoch mit software encondern, die im falle eines x264 auch nicht wirklich langsamer als die CUDA varianten sind...natürlich je nachdem was für eine CPU/GPU kombo man sein eigen nennt.
fürs effekt-processing vor dem encodieren sollten CUDA plugins aber ganz gut taugen...wenn man denn welche findet.![]()
Konkret heisst es erstmal, Du hast keine weiteren Infos rüberwachsen lassen.. Denn weiterhin steht die Frage im Raum, warum es Photoshop sein soll, wenn AFX und Premiere schon rund genug sind. Weiterhin würde man - wenn es nur um einen Effekt geht - über Nacht einen Batch laufen lassen, egal ob Cuda oder nicht und feddich is der Lack. Klär uns doch auf, auf welchen Zusammenhang wir eine passende Antwort liefern sollen..
mfg chmee
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie Du Sony Vegas und Photoshop kombinierst, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Du mal schauen solltest, ob das Ziel, das Du hast, sich nicht auch auf anderen Wegen erreichen lässt.
Was genau willst Du denn machen?