• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs im Forum?

• Themenersteller Themenersteller css
  • Erstellt am Erstellt am

css

Themenersteller
Startet dieses Jahr wieder ein Fotokurs online, oder gibt es da nichts?

lg. Heinz

Hätte als Einsteiger auch großes Interesse an einem Kurs hier im Forum.

Viele Grüße!

Super Sache. Damit ist der Kurs gemeint, bei dem man immer einen Monat Zeit hat, um ein Thema zu bearbeiten, oder? Hab auch Interesse daran.

Wer organisiert die Sache?

ich glaube das ist der punkt an dem es im moment noch hängt ;) bis jetzt scheint sich noch keiner dazu bereiterklärt zu haben. hoffentlich findet sich noch wer.

Ich hab den Kurs letztes Jahr gemacht und nach dem ersten Startschuß waren die Gruppen (á 4-5 Personen) immer selber für die Organisation bzw. wann/wie zur nächsten Aufgabe zuständig. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Also, wenn sich 4-5 Leute zusammenfinden zu einer Gruppe, dann läuft das schon, da brauchts garnicht den großen Moderator und die Aufgaben liegen ja eh online jederzeit für jeden zugänglich.

Also einfach los ;-) Macht Spaß...

4-5 Leute wären vielleicht zu wenig, wenn man bedenkt, dass mit Sicherheit der ein oder andere zwischendurch aussteigt aus zeitlichen Gründen o.ä.

7-8 wäre doch auch noch überschaubar, was denkt ihr?

Da es in diesem Forum schon so viele Zahlen gibt, sollten wir die Gruppen dann vielleicht nach Buchstaben benennen :D

Wir können die Einteilung dann bis Ende Mai laufen lassen (Gruppe A 'eröffnen', sobald x Leute angemeldet sind, Gruppe B 'eröffnen' usw.) und Anfang Juni beginnen. So ist es dann übersichtlich, wenn man jedem Thema einen Monat Zeit widmen möchte.

Damit ich nicht nur um den heißen Brei herum rede, bin ich mal so frei und fange an mit Gruppe A. Bitte den Abschnitt zwischen den ** kopieren und ins eigene Post einfügen, wenn sich jemand anmeldet:

Gruppe A / Beginn: Juni

1) Tamina1887
2)
3)
4)
5)
6)
7)
8)

Ich änder das natürlich alles ab, wenn ihr bessere Vorschläge habt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten