apple.
Themenersteller
Hallo Community,
da ich in dem Beispielbilderthread dieses Objektives bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur Makroaufnahmen gefunden habe, ich mit dieses aber als Portraitobjektiv zulegen möchte, frage ich an dieser Stelle mal nach der Eignung für diese Aufgabe.
Ich habe schon öfter gehört bzw. gelesen, das es sich dafür eignen soll.
Doch wie sieht es mit der Tiefenschärfe aus?
Ich würde ja gerne zu dem 85mm 1.2L greifen aber das ist mir dann doch erstmal zu teuer (und auch etwas zu nah an den 70mm, die ich schon besitze dran, die 1.2er Blende mal aussen vor).
Lässt sich die Tiefenschärfe bei OB in etwa vergleichen, oder ist sie beim 85er noch viel geringer?
Wie ist das Bokeh? Ehr ruhig oder "wuselig"?
Ist der AF ehr schnell oder langsam?
Wie schlägt es sich im Unendlichbereich (da es ja ein Makro ist[ich weiß nicht ob das irgendeine Rolle spielt])?
Die Abbildungsleistung an sich soll ja über jeden Zweifel erhaben sein...
Zur Info: Ich werde es am VF benutzen.
Schonmal vielen dank für die Antworten.
LG
da ich in dem Beispielbilderthread dieses Objektives bis auf ganz wenige Ausnahmen, nur Makroaufnahmen gefunden habe, ich mit dieses aber als Portraitobjektiv zulegen möchte, frage ich an dieser Stelle mal nach der Eignung für diese Aufgabe.
Ich habe schon öfter gehört bzw. gelesen, das es sich dafür eignen soll.
Doch wie sieht es mit der Tiefenschärfe aus?
Ich würde ja gerne zu dem 85mm 1.2L greifen aber das ist mir dann doch erstmal zu teuer (und auch etwas zu nah an den 70mm, die ich schon besitze dran, die 1.2er Blende mal aussen vor).
Lässt sich die Tiefenschärfe bei OB in etwa vergleichen, oder ist sie beim 85er noch viel geringer?
Wie ist das Bokeh? Ehr ruhig oder "wuselig"?
Ist der AF ehr schnell oder langsam?
Wie schlägt es sich im Unendlichbereich (da es ja ein Makro ist[ich weiß nicht ob das irgendeine Rolle spielt])?
Die Abbildungsleistung an sich soll ja über jeden Zweifel erhaben sein...
Zur Info: Ich werde es am VF benutzen.
Schonmal vielen dank für die Antworten.
LG