• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon EOS 500D Doppelzoomkit

Abraxas XI

Themenersteller
Vor einigen Tagen hatte ich Werbung in meinem Briefkasten, wonach ein Händler derzeit ein Kit von Canon mit 2 Objektiven anbietet.

Kamera: Eos 500 D
Objektive: EF-S 18-55 DC & 75-300

Preis: 649,-€

--------

Darüber hinaus bietet der Händler die 500D nochmals im Kit, allerdings ohne die 75-300er an. Preis 499,-€

--------

Da ja Objektive ohne Stabilisator sind und es schon einen Unterschied gibt zwischen 500 oder 650 Euro, hätte ich gern mal gewusst, wie Ihr Euch entscheiden würdet - auch in Bezug auf das 75-300er ohne Stabi; bei dem 18-55er ist mir das Wurst.

Hab den Händler bewusst nicht erwähnt, da ich ja gern einen Anhaltspunkt bzw. Tipp bzgl. des Preises hätte und nicht über die Firma und ihre Werbepraxis diskutieren will.

Herzlichen Dank und noch einen schönen Ostermontag

Abraxas XI

Mir wäre es beim 18-55 nicht Wurst, das 18-55 ohne IS ist von der optischen Leistung wesentlich schlechter als das mit IS wie man hier im Forum liest ;)

Hast du mal die Internetpreisvergleiche bemüht?

ja, hab mich auch schon hier durchs Forum gewurschtelt und eine bekannte Suchmaschine durchforstet nach vergleichbaren Produktbewerbungen.

Also als Einstiegsangebot scheint mir das doch relativ günstig zu sein. Ne schöne Einsteigerkamera und dazu noch 2 Objektive - ohne Stabilisator. Aber früher gabs ja auch keine. (Wobei es früher auch keine Autos gab) ;-)

Mir gehts aber in erster Linie um das Kit als solches bzw. das 75-300er zum Mehrpreis von 150,-€. (keine Panik, ich werde weiter die Suchmaschinen bemühen und Preise vergleichen - mit u. ohne Stabi)

Es geht nicht um den Stabi, der ist bei der Brennweite in der Tat egal. Allerdings ist das Objektiv mit IS von der Abbildungsleistung und der Schärfe deultich besser ;)

Welches 75-300mm ist genau dabei? Es gab von diesem Objektiv mindestens 5 verschiedene Versionen!

Tja, steht da leider nicht. Ich bin aber schon ganz genervt jetzt von dieser Homepage von denen. Es gibt verschiedene Märkte dieses Händlers in meiner Nähe. Gebe ich einen Markt an, werde ich immer wieder auf diesen Markt geleitet, sobald ich die Homepage anklicke. Das nervt. Also immer Verlauf löschen und neu...

Jedenfalls ist in dem Prospekt die 18-55er ohne IS abgebildet und auf der Homepage mit IS bzw. sogar nur als 18-55er bezeichnet (ohne DC). Na da berufe ich mich doch auf deren Angebot auf der Homepage. ;-)

Nein, leider steht dort nur Ef 75-300. Dass man sich auf die Angaben im Prospekt nicht gänzlich verlassen kann, hab ich ja jetzt gemerkt, als ich auf die Homepage klickte. Ich versuche dennoch, die Angaben auf dem Prospekt zu entziffern.

Also auf dem abgebildeten Objektiv könnte stehen:

Canon Zoom Lens Ef 75-300mm 1:4 5.6 II
(Aber das auch nur mit blinzelnden Augen)

@ Abraxas XI

Darüber hinaus bietet der Händler die 500D nochmals im Kit, allerdings ohne die 75-300er an. Preis 499,-€

Im Internet gibt es die 500D mit 18-55 IS schon für 30€ mehr.Die IS-Version bildet gegenüber dem nicht IS auch besser ab. Beim Tele würde ich immer die IS-Version vorziehen, könntest bei schlechteren Lichtverhältnissen Probleme mit der Belichtungszeit bekommen.

Also auf dem abgebildeten Objektiv könnte stehen:

Canon Zoom Lens Ef 75-300mm 1:4 5.6 II
(Aber das auch nur mit blinzelnden Augen)

Wenn es das ohne USM ist, wird es das Ef 75-300mm 1:4 5.6 III sein kam im April 1999 auf dem Markt. Bei dem Preis kann ich mir auch kein anderes vorstellen.

Wolf

Steht ja auch so im verlinkten Beitrag. Und ändert nix daran, dass man bei diesem Angebot m.E. am falschen Ende spart.

Gruß, Graukater

Gerade im Netz für 730 Euronen gefunden:

EOS 500 D
+ Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS
+ Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Ich denke mal, dass ich dann eher zu IS greifen werde wenn nur 80 euro teurer als das o.g. Kit. Gestern hätte ich schon gern ne Cam gehabt...da haben es 2 Tauben auf meinem Vordach getrieben. Das sah schon echt nett aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten