• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

meins..meins..mmMEEIIIIINSSSS!!!! Neue Bilder

Gran

Themenersteller
Kein sonderlich fotografisches Wunderwerk aber ich muss bei dem Bild immer Grinsen.. :D:D:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1773451[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1777151[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1779040[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1780839[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1791206[/ATTACH_ERROR]

Frohe Ostern euch allen,
Grüße Norbert!

Zuletzt bearbeitet:
AW: meins..meins...meinss....mmMEEIIIIINSSSS!!!!

Und das?

Ein Ohr reicht mir da... :p

Grüße Nobsi

Zuletzt bearbeitet:

:top: Chapeau die Fotos gefallen. Insbesondere auf dem 2. Foto gefällt mir die Schärfe total gut.
Mit welcher Linse wurde das gemacht? 70-200 L ?

Von hinten ist lustig aber nicht DAS FOTO. Von vorne ist schon klasse aber leider ist das Ohr abgeschnitten. Sonst :top:

LG

Wirklich schade dass das Ohr abgeschnitten ist, ansonsten aber sehr gelungen.

...und ein Wunder, welch großer Ball in eine so kleine Schnute passt... :D

Hi,
Foto 1 ist ganz lustig aber Bild 2 ist WOW!
Einfach super scharf und gut getroffen. Das Ohr fällt meiner meinung nahc nicht so stark ins Gewicht.

Und tollen Hund hast du da ;)

Welches Objektiv und welchen Body hast den genommen?

Huhu :)

Das zweite ist auch ohne das Ohr super ! :)

Und bei dem ersten Foto habe ich erst gedacht, schade, dass der Kopf nicht scharf ist, sondern nur das Ende des Hundes....ABER...ich finde, das macht es irgendwie noch dynamischer..ganz schoen schnell der Kurze... :)

Liebe Gruesse

Daggi

EDIT...achso, haette evtl. noch die helle Stelle ueber dem Kopf des Hundes auf dem ersten Foto entfernt...

:top: Chapeau die Fotos gefallen. Insbesondere auf dem 2. Foto gefällt mir die Schärfe total gut.
Mit welcher Linse wurde das gemacht? 70-200 L ?
Danke dir :)
Hast recht, sind mit dem 70-200/F4 IS entstanden.

Von hinten ist lustig aber nicht DAS FOTO. Von vorne ist schon klasse aber leider ist das Ohr abgeschnitten. Sonst :top:

LG
Wie gesagt, das Ohr stört mich in dem Fall nicht. Normal acht ich schon auf komplette "Gliedmaßen"(oder versuchs wenigstens).;)

Wirklich schade dass das Ohr abgeschnitten ist, ansonsten aber sehr gelungen.

...und ein Wunder, welch großer Ball in eine so kleine Schnute passt... :D
:D:D

Hi,
Foto 1 ist ganz lustig aber Bild 2 ist WOW!
Einfach super scharf und gut getroffen. Das Ohr fällt meiner meinung nahc nicht so stark ins Gewicht.

Und tollen Hund hast du da ;)
Vielen Dank, die Mila ist auch eine ganz liebe... :p

Huhu :)

Das zweite ist auch ohne das Ohr super ! :)

Und bei dem ersten Foto habe ich erst gedacht, schade, dass der Kopf nicht scharf ist, sondern nur das Ende des Hundes....ABER...ich finde, das macht es irgendwie noch dynamischer..ganz schoen schnell der Kurze... :)

Liebe Gruesse

Daggi

EDIT...achso, haette evtl. noch die helle Stelle ueber dem Kopf des Hundes auf dem ersten Foto entfernt...
Genau das selbe hab ich mir nach dem einstellen ins Forum auch gedacht, der helle Fleck stört. Und mit der Dynamik seh ich es genauso, wieviele Bilder sieht man wo ein Wauwau komplett scharf irgendwohin springt?
Die "scharfen" weißen Pfoten machens für mich so witzig.
...schneller als der Fokus... :evil:

Body war eine 1000D, das steht in den EXIF der Bildanhänge, Objektiv würde mich aber auch interessieren. Ich tippe mal auf irgendein 70-200 L
Richtig, musste auch sauber tricksen bei den 1000D Bildern,
ich hatte böse viel Ausschuß weil der AF nicht schnell genug war, habe dann das untere Messfeld gewählt, auf den Boden vor ihr gezielt und gehofft die Kleine rennt in den Fokus.

E vóila, 8 von 10 Bildern scharf. :evil:

Nochmal nen kleinen Nachschlag, ich lass mir ungern nachsagen ich krieg keinen kompletten Hund aufs Bild(zumal er so klein ist). :lol::lol:

Lg Nobsi :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Gefält mir sehr gut. Sehr scharf und diesmal ist der ganze Hund auf dem Bild.
Besonders das Licht gefällt mir auf dem Bild sehr gut.

Gefält mir sehr gut. Sehr scharf und diesmal ist der ganze Hund auf dem Bild.
Besonders das Licht gefällt mir auf dem Bild sehr gut.
Danke sehr. :top:
Ja mit dem Licht hab ich mir was einfallen lassen...
Beautydish von vorne rechts oben im 45° Winkel,
von unten mit einem Blatt Papier aufgehellt und mit Softbox und Wabe von links dezent draufgehalten. :ugly::ugly::evil:

Naja, war gelogen, die Sonne wars.. :angel::lol::lol:

Wünsch nen sonnigen Tag,
Norbert :cool:

Richtig, musste auch sauber tricksen bei den 1000D Bildern,
ich hatte böse viel Ausschuß weil der AF nicht schnell genug war, habe dann das untere Messfeld gewählt, auf den Boden vor ihr gezielt und gehofft die Kleine rennt in den Fokus.

E vóila, 8 von 10 Bildern scharf. :evil:

Nochmal nen kleinen Nachschlag, ich lass mir ungern nachsagen ich krieg keinen kompletten Hund aufs Bild(zumal er so klein ist). :lol::lol:

Wieso tricksen, genau so muss man das Machen. Einfach draufhalten und losfeuern produziert auch bei "guten" Kameras Ausschuss.
Das ist ein gutes Beispeil für die These, dass die Linse maßgeblichen Einfluss auf die Qualität eines Fotos nimmt und weniger die Kamera.

Wieso tricksen, genau so muss man das Machen. Einfach draufhalten und losfeuern produziert auch bei "guten" Kameras Ausschuss.
Das ist ein gutes Beispeil für die These, dass die Linse maßgeblichen Einfluss auf die Qualität eines Fotos nimmt und weniger die Kamera.
Ja da kann ich mich nicht beschweren, mein Glas ist sauscharf. :top:
So macht das Spaß..

Hier noch eins mit meinem neuesten Spielzeug geschossen..
Da war sie schon leicht außer Puste.. :D

Gruß Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nobsi,

ich muss sagen die Bilder sind dir ganz gut gelungen.
Das 70-200L abeitet gut mit dem Body zusammen.

Gruß
ToXiC79

Danke dir! :)
Mal schauen ob ich noch eins find, dann ist aber gut mit Mila Bildern. :p
Sonst noch Prügel etc..? Immer raus damit.. :D

Gruß Nobsi

Zwar keine Prügel, aber du solltest doch am Bildschnitt arbeiten und entweder früh Morgens oder Spätnachmittags fotografieren, man sieht den Bilder doch recht deutlich das harte Licht an.
Da muss ich dir recht geben, die Sonne hat da schon sehr runtergeknallt. Mit dem Schnitt hast du auch recht, hätte da noch ein wenig beschneiden können. Ist im nachhinein betrachtet schon sehr mittig. Danke für deine Meinung. :)

Ich mag solche Hunde zwar nicht, aber dieser gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Fotos :top::top:
Gelle..unsere Kleine is schon putzig :p
Danke dir!:top:

So noch eins, is fast die Hälfte gecropt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1791206[/ATTACH_ERROR]

Wünsche einen schönen Tag mit wenig hartem Licht. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten