Gast_112969
Guest
Heyho wie gestern erfahren darf ich für fast nen halbes jahr nach Shuweihat in den Vereinigten Arabischen Emiraten...
welche Objektive soll ich mitnehmen? (nein Spass)
es kommen eh mit:
70-200er +1,4 und 2fach TC
17-50
11-16
und evtl das 50-1,4 (denke nicht, dass ich es brauche 50 2,8 reicht)
sowie 2-3 Speedlites und 2 Bodys und Stativ (also einfach mein Fotorucksack ^^)
Den Kram behersche ich blind, kann ihn im Sandsturm wechseln und habe hoffentlich genug Zeit udn Möglichkeit ihn zu Nutzen.
(wollte immer mal nen "welche Objektive für x-y" aufmachen!)
So die eigendliche Frage ist, muss ich irgendworauf Achten wenn ich dort unterwegs bin auch abseits der üblichen "Turi-Gegenden", da ich einen Araber mit dem ich seit einigen Jahren befreundet (gut befreundet, nicht flüchtig, habe ihm zu seinem Abschluss in Deutschland verholfen
bin als Führer dabei habe sollte die Sprache das kleinere Problem sein, eigendlich geht es mir um Probleme die ich soweit noch nicht sehe.
Klar ich renne da mit nem Jahresgehalt rum und bin nen "leichtes" Ziel, werde aber einheimische Kleidung tragen und wer mein Equipment kennt, das sieht benutzt aus
(maximal 10% wiederverkaufswert^^)
Aber evtl. gibts ja Orte wo man hin sollte die eben nicht jeder Turi kennt, Dinge die man vermeiden sollte etc.
Einfach sachen an die ich nicht denke weil ich sie nicht kenne und die mein Freund mir nicht sagt weil sie führ ihn selbstverständlich/banal sind)
wie sind da die Erfahrungen der Forenmitglieder?
(ich kann leider nur 1 Hobby mitnehmen, mein Ghillie und mein Sport beiben zuhaus^^)
welche Objektive soll ich mitnehmen? (nein Spass)
es kommen eh mit:
70-200er +1,4 und 2fach TC
17-50
11-16
und evtl das 50-1,4 (denke nicht, dass ich es brauche 50 2,8 reicht)
sowie 2-3 Speedlites und 2 Bodys und Stativ (also einfach mein Fotorucksack ^^)
Den Kram behersche ich blind, kann ihn im Sandsturm wechseln und habe hoffentlich genug Zeit udn Möglichkeit ihn zu Nutzen.
(wollte immer mal nen "welche Objektive für x-y" aufmachen!)
So die eigendliche Frage ist, muss ich irgendworauf Achten wenn ich dort unterwegs bin auch abseits der üblichen "Turi-Gegenden", da ich einen Araber mit dem ich seit einigen Jahren befreundet (gut befreundet, nicht flüchtig, habe ihm zu seinem Abschluss in Deutschland verholfen

Klar ich renne da mit nem Jahresgehalt rum und bin nen "leichtes" Ziel, werde aber einheimische Kleidung tragen und wer mein Equipment kennt, das sieht benutzt aus

Aber evtl. gibts ja Orte wo man hin sollte die eben nicht jeder Turi kennt, Dinge die man vermeiden sollte etc.
Einfach sachen an die ich nicht denke weil ich sie nicht kenne und die mein Freund mir nicht sagt weil sie führ ihn selbstverständlich/banal sind)
wie sind da die Erfahrungen der Forenmitglieder?
(ich kann leider nur 1 Hobby mitnehmen, mein Ghillie und mein Sport beiben zuhaus^^)