• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachbau Akku für d5100(Nikon EN EL14 )

smart42c

Themenersteller
hi,
ich suche einen 2ten akku für die d5100 es gibt zwar einen der funktioniiert aber nur an der p7000 jedoch nicvht an der d3100 und d5100! da komm am display ne fehler meldung!!!:grumble:

hat jemand von euch schon einen funktionierenden akku gefunden?
wenn ja welcher ist das?

lg harald

Du hast eine teure Kameraausrüstung aber der Akku für ca.50-60€ ist dir zu teuer das soll einer verstehen.

Du hast eine teure Kameraausrüstung aber der Akku für ca.50-60€ ist dir zu teuer das soll einer verstehen.

also ich kann es verstehen, aber Diskussionen darüber zu führen ist eh sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte bei der d5000 einen nachbau akku der kostete 13e und war nichts schlechter als der originale.
und wenns für die d5100 auch was git kann ich für die differz fast einen yonnuo 460II bestellen!!!

immer noch keiner mit Nachbauakku unterwegs? Im bekannten Auktionshaus gibts auch einige aus Hongkong welche kompatibel sein sollten...

ich hab es gelassen und mir einen originalen gekauft.
hab erst kürzlich gelesen das panasonic bei einem firmwareupdate nachbau akkus ausgesperrt hat.
wer weiß was da kommt aber wenn ich jetz nen akku kaufe und ein update kommt und da wieder nachgestellt wird ist der akku auch wertlos!

das mit den kompatibilitätsangeben ist ghalt auch blöd weil er ja "passt"
und das alles zusammen ist mir der aufwand nicht wert noch weitere akkus zu suchen!

Falls jemand in die USA kommen sollte - den originalen mitbringen (lassen) - kostet dort 40 Dollar. Gruß, Friedrich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten